• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Mit wie viel DPI und Empfindlichkeit Spielt ihr CoD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexul

Cadet 3rd Year
Hi, mit wie viel DPI und Empfindlichkeit Spielt ihr CoD oder allgemein andere Shooter

Welche Settings könntet ihr mir außerdem empfehlen bei einer 3440x1440 Auflösung?
Natürlich will ich es nicht zu langsam haben aber Aiming sollte sehr schön präzise möglich sein

Ich persönlich hab die Empfindlichkeit immer vergleichsweise hoch. Dadurch geht zwar etwas Präzision verloren, aber ich mag es auch nicht, mit der Maus so extrem lange Bewegungen machen zu müssen.

Da lässt sich aber keine allgemeingültige zu treffen, das ist zu 100% Geschmackssache.
Musst einfach ein bisschen rumprobieren und so deine Einstellung finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und H3llF15H
Schon der gefühlt 10. Thread heute dessen Fragestellung einfach keinen Sinn ergibt.

Du musst doch für dich selbst entscheiden mit welcher Sensitivy du spielen willst. Hat doch viele Faktoren... Ingame-Settings, Windows-Settings, Maus-Settings etc.

Du musst dir einfach eine Sens festlegen mit der du klar kommst und dann spielen, spielen, spielen.

Und die Präzision hat mit Settings fast nix zu tun. Die Präzision berechnet der Maus-Sensor, ansonsten musst du lernen präzise zu aimen.

Er will von dir, dass du begreifst, dass die Mauseinstellung subjektiv ist.

#2 schreibt er habe "vergleichsweise hoch"
ich habe vergleichsweise sehr niedrig

was bringen dir diese Aussagen nun?

Nichts böses, aber die Fragestellung kann dir keiner beantworten da "Präzision" ein Subjektives Gefühl ist.

Die Ingame Empfindlichkeit so weit runter wie möglich. In Overwatch hat eine zu hohe Empfindlichkeit zu Pixellos geführt je nach Auflösung. Gab da diesen Rechner womit man sich seine EMpfindlichkeit ausrechnen konnte. :D

https://pyrolistical.github.io/overwatch-dpi-tool/

Aber allgemein kann man mit weniger DPI in der Regel genauer zielen weshalb auch sehr viele mit wenig DPI spielen.

Stell deine DPI so ein dass du bequem auf dem Desktop unterwegs bist, dann schau dass du dir eine Sensitivity suchst die auf deine Beschreibung zutrifft. Die ist nämlich für jeden anders.

Weedlord schrieb:
Aber allgemein kann man mit weniger DPI in der Regel genauer zielen
Ersetze DPI durch Sensitivität und es wird ein Schuh draus.
Entweder blicke ich deinen Link gerade nicht oder da steht Schwachsinn drinn. Eig. doch umso höher die Auflösung, umso weniger DPI sind nötig um einem "Pixelskip" in einem Shooter vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es zeichnet sich bereits ab das der TE nicht mehr antworten wird.

Nexul schrieb:
Wat willst du von mir!?
Es gibt Low-Senser und High-Senser, Leute dazwischen und alles mögliche.
Jeder hat eine eigene "persönliche" DPI mit der er gut klar kommt, einfach mal probieren.
Ich persönlich spiele mit 300 bis maximal 500 DPI, andere mit 2000...

Das einzige was für die Mauseinstellungen objektiv wichtig ist, ist dass du die Beschleunigung ausschaltest, denn damit machst du dir jede Konstanz kaputt. Die Sensitivität ist grundsätzlich Geschmackssache, idR spielen die meisten eher mit niedriger Sensitivität. Eine 180 Grad Drehung sollte von der Mitte deines Mauspads aber möglich sein, ohne die Maus anheben zu müssen.

Stormfirebird schrieb:
Bisher antwortest du nur auf nebensächlichkeiten, ich sehe ihn schon irgendwie bestätigt.

Ich kann nicht alle 2 Minuten hier reinschauen ob jemand was geschrieben hat das ist doch verständlich oder??

@Nexul mit solchen Threads / Post gewinnst du hier keine Freunde, weder und den Boardies, aber noch weniger unter den Moderatoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben