stifman2k
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mit meinem Win10 PC mein NAS täglich um eine bestimmte Uhrzeit vom Standby starten. Ich habe dazu das Programm WOLCMD von depicus.com installiert und konfiguriert. Wenn ich es manuell starte funktioniert es, aber in Kombination mit der Aufgabenverwaltung nicht.
Was ich bisher gemach
- Download von WOLCMD von depicus.com
- WolCmd.exe in einen Ordner unter C:\wolcmd\ gepackt und eine wolcmd.bat erstellt
- wolcmd.bat hat folgenden inhalt (wenn ich diese manuell starte funktioniert es)
wolcmd.exe 30:5A:3A:7X:XX:6B 192.168.178.95 255.255.255.0 4343
-in der Windows Aufgabenverwaltung eine neue Aufgabe erstellt
--Allgemein
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
mit höchsten Privilegien ausführen
--Trigger
Täglich um bestimmte Uhrzeit
--Aktionen
Programm Starten
Program/Skript: C:\wolcmd\WolCmd.bat
Argumente hinzufügen (optional) WolCmd.bat
Starten in (optional): C:\wolcmd
--Bedingungen
Computer zum Ausführen reaktivieren
Der PC startet auch um diese Zeit scheint aber die .bat nicht auszuführen. Wenn ich in der Aufgabenverrwaltung die Aufgabe manuell starte mit rechtsklick/starten geht es.
Jemand eine Idee was ich falsch mache :-)?
ich möchte mit meinem Win10 PC mein NAS täglich um eine bestimmte Uhrzeit vom Standby starten. Ich habe dazu das Programm WOLCMD von depicus.com installiert und konfiguriert. Wenn ich es manuell starte funktioniert es, aber in Kombination mit der Aufgabenverwaltung nicht.
Was ich bisher gemach
- Download von WOLCMD von depicus.com
- WolCmd.exe in einen Ordner unter C:\wolcmd\ gepackt und eine wolcmd.bat erstellt
- wolcmd.bat hat folgenden inhalt (wenn ich diese manuell starte funktioniert es)
wolcmd.exe 30:5A:3A:7X:XX:6B 192.168.178.95 255.255.255.0 4343
-in der Windows Aufgabenverwaltung eine neue Aufgabe erstellt
--Allgemein
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
mit höchsten Privilegien ausführen
--Trigger
Täglich um bestimmte Uhrzeit
--Aktionen
Programm Starten
Program/Skript: C:\wolcmd\WolCmd.bat
Argumente hinzufügen (optional) WolCmd.bat
Starten in (optional): C:\wolcmd
--Bedingungen
Computer zum Ausführen reaktivieren
Der PC startet auch um diese Zeit scheint aber die .bat nicht auszuführen. Wenn ich in der Aufgabenverrwaltung die Aufgabe manuell starte mit rechtsklick/starten geht es.
Jemand eine Idee was ich falsch mache :-)?