Mit Windows 7 und BootCamp auf Mac-Partition Schreiben! - nicht möglich

royaleagle94

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
4
Hallo,

da ich eben zu einem anderen Problem hier in dem Forum endlich Hilfe gefunden habe, probiere ich es zu meine aktuellsten Problem gleich nochmal ;)

Und zwar:
Ich habe mir nen neues MacBook Pro Retina zugelegt und habe dort mit Hilfe von BootCamp Windows 7 Ultimate installiert.

Jetzt ist das ja so, dass die 512GB SSD in zwei Partitionen unterteilt ist (Mac und Windows).

Wenn ich jetzt unter Windows starte würde ich gerne trotzdem auf der Mac-Partition meine Dokumente und ähnliches ändern bzw. neue hinzufügen. DAS GEHT LEIDER BISHER NICHT!!

Die Partition wird zwar erkannt von Windows und ich hab auch volle Leserechte nur leider keinerlei Schreibrechte!

Ich habe es schon mit MacDrive und mit Transmac probiert. Bei MacDrive kommt der Fehler 65535 und bei Transmac erkennt der die Partition erst gar nicht :(

Wenn ichs einfach so über Windows probiere kommt da immer das Pop-Up mit "Wiederholen" und "Sie haben keine Zugriffsrechte" (oder so) - Obwohl ich (da ich einziger User bin) volle Administrationsrechte auf alles haben müsste.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Muss ich eventuell unter Mac erst freigeben dass ich mit Windows drauf schreiben kann? Ich meine lesen geht ja auch bisher - dann kann zu "schreiben" ja nicht mehr viel fehlen!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schonmal!!

LG :)
 
Wie so oft naht die Rettung in Form unabhängiger Entwickler: In Schweden hat man sich Gedanken gemacht und das kleine Tool HFSExplorer entwickelt. Mit der Open-Source-Software lassen sich auch unter Windows auch Apple-Datenträger mit HFS+ sowie HSFX betrachten. Per Mausklick extrahiert man Dateien aus physischen Datenträger oder Image-Dateien, beispielsweise den in der Mac-Welt weit verbreiteten DMG-Images.

Schreibzugriff bietet der HFSExplorer allerdings nicht. Dafür muss man dann doch ein wenig Geld ausgeben: Die Shareware TransMac liest wie die kostenlose Variante HFS-Dateisysteme. Dabei unterstützt die Software im Gegensatz zum HFSExplorer auch das ursprüngliche, aber kaum noch verwendete, HFS-Dateisystem. Zusätzlich zum Lesezugriff bietet TransMac auch Schreibzugriff für Apple-Dateisysteme.
Google benutzt :)
 
Vielen Dank für deine Mühe aber ich hatte ja geschrieben dass ich Transmac ausprobiert habe und da dann nichtmals die Partition erkannt wurde ;)
Ergänzung ()

Endlich geschaftt!!

Die Lösung lautet:

Paragon HFS+ für Windows

:king:
 
Zurück
Oben