Mit Windows Media Player Wiedergabe auf Galaxy S2 kontrollieren

seventh_son

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
73
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man mit dem WMP als "Control Point" Musik auf das Galaxy S2 streamen kann. Ich habe im Moment nur AllShare als DLNA-App installiert. Der Zugriff auf Musik auf meinem Laptop durch das Galaxy und auch die Remote-Wiedergabe AUF den WMP auf meinem Laptop funktionieren, genauso wie der Zugriff auf Musik auf dem Galaxy durch den WMP. Nur das "Kontrollieren" des Smartphones durch den WMP klappt nicht.
 
Das kontrollieren wie du es nennst setzt voraus das die DLNA App dies auch unterstützt. Ich denke mal das Samsungs Allshare App nur die Bereitstellung der Audio/Video/Bilder Dateien als Server unterstützt, jedoch nicht als Client der auch Empfangen kann.

Das was du möchtest bietet dir die kostenloser App Skifta. Oder mit wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und Kontrolle die App BubbleUPnP. Hier empfiehlt es sich bei gefallen den LicenceKey von Bubblesoft zu kaufen da die kostenlose Version sonst diversen Beschränkungen (Laufzeit am Stück und/oder Anzahl der Dateien die maximal am Stück abgespielt werden können) unterliegt.

Nachtrag: Ach ja ist dein Laptop per HDMI mit deinem TV oder über HDMI zum AVR dann TV verbunden? Wenn ja, würden sich enorm viele Möglichkeiten dir bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe davon aus, dass das die AllShare App auch kann. Nichtsdestotrotz habe ich mal Skifta ausprobiert, dort habe ich das selbe Problem. Es geht alles bis auf das Remote-Streamen von Musik vom MediaPlayer auf das Smartphone. Das Problem scheint darin zu liegen, dass der MediaPlayer keine anderen Player im Netzwerk erkennt. Ich kann zwar auf die Medienbibliothek des Galaxy S2 zugreifen, aber wenn ich einen Titel in die Wiedergabeliste ziehe und dann "Wiedergeben auf" rechts oben auswähle, werden keine Geräte angezeigt. Auch in den Streaming-Optionen von Windows wird lediglich der Laptop/MediaPlayer angezeigt, das Smartphone aber nicht. Es scheint also nicht als DLNA-Player erkannt zu werden.
 
Zurück
Oben