Mit WordPress Client für Windows (10) Beitrag veröffentlichen

evernote

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei meinem Anbieter (one.com) meine WordPress Seite sozusagen verknüpft. Jetzt wäre es cool, wenn ich nicht immer im Webbrowser Beiträge verfassen müsste sondern (direkt) mit einem Windows Clienten schreiben könnte und die dann auf meine WordPress Seite veröffentlichen kann ohne in den Browser zu müssen. Sozusagen direkt mit dem Programm (oder App).

Was geht ist die problemlose Installation des Clienten, das passt.
Das Problem: Selbst bei richtiger Eingabe meiner Daten (E-Mail Adresse und Passwort) sagt er, dass es nicht die richtigen Daten sind.

Liegt dies am Anbieter, da dieser zwischengeschaltet ist? Müsste ich sozusagen direkt bei WordPress eine Seite dafür haben?

Ich wäre um Hilfe dankbar.
PS: Ich kann z.B. problemlos mit Evernote einen Beitrag erstellen und diesen direkt bei WordPress veröffentlichen, nur ist das Problem, dass ich ungern mit diesem Programm (Evernote) meine Beiträge veröffentlichen möchte.

Was für Login Daten gibst Du da in die App ein?

Du musst natürlich die Login Daten des Wordpressusers dort eingeben.

Wo die WP Seite gehostet ist, das spielt keine Rolle.

Ah okay, dann komme ich der Sache schon näher: Nur was ist ein Wordpressusers? :-/

PS: Schade, habe beim Anbieter nachgefragt, der schreibt, dass es bei one.com nur über den Browser möglich ist Beiträge zu erfassen...

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ein WP User existieren. Sonst läuft WordPress nicht. Die Auskunft von One ist definitiv so nicht richtig.

Wenn man sich über http://domain.tld/wp-login.php einloggen kann, dann natürlich auch über die App. Mit welchen Daten meldest Du Dich denn via dem Browser an?

Und wenn One da nicht weiter hilft. Du kannst auf Deinem Webspace auch selber das WordPress Paket installieren und konfigurieren. Dann hast Du da selber die Kontrolle.

Also, ich habe den Typen von one.com gefragt bezüglich des Clientprogramms Version 2.3.0 - im Chat hat der Typ geschrieben, dass es nicht möglich sei, mit dem Client Programm Beiträge zu posten. Es ist leider nur möglich über den Browser... doch ich probiere mal etwas aus...

PS: dein Link funktioniert leider nicht...

Natürlich funktioniert mein Link nicht. Ich kenne Deine Domain nicht. Du musst Domain.tld natürlich mit Deiner Domain ersetzen. Das ist der Login auf WP via Browser. Domainname und dann die wp-login.php aufrufen. Und da trägst man dann seinen Account ein.

Was trägst Du da ein?

So sieht das im Browser aus.

wp.jpg

Ja und nun? Was trägst Du da ein? Oder loggst Du Dich anders ein? Hat One das Login verändert?

Doch, auch bei dem geht es. Dann musst Du nur das WordPress Paket selber installieren und nicht die automatische Installation von One nutzen.

Zurück
Oben