Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit WQHD Monitor CS GO 4/3 Format ohne Blackbars stretched spielen, ABER: mit downsampling :)
Hallo liebe Leute, dies soll mein erster Thread hier sein. Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich auf einem 16/9 Monitor im 4/3 Format CSGO spielen, aber weil zu viel Leitung der Graka verloren geht und weil mir das Bild bei 1920/1440 Pixeln zu schwammig ist (jedenfalls stretched), würde ich gerne mit Supersampling oder ähnlichem spielen. Kann mir da jemand helfen? Im Treiber kann ich weder eine solche Customresolution erstellen noch eine 4/3 DSR Option anwählen :/
Die einzige Möglichkeit die mir grade in den Sinn kommt DSR mit einer 4:3 Auflösung nutzen zu können wäre die Standard Auflösung des Monitors mit dem Custom Resolution Tool von ToastyFX zu ändern.
Sprich du änderst die Standard Auflösung von 2560 x 1440 @ 60 HZ in 1920 x 1440 @ 60 HZ. Keine Sorge, 144HZ gehen trotzdem noch. Dann testest du einfach mal ob das geht mit DSR und streched.
In dem Block oben änderst du die Standard Auflösung. Bei den Timings verwendest du am besten lcd reduced. Kannst auch testen ob lcd Standard oder native gehen. Glaub die sind besser weil schwerer Stabil zu bekommen, genau wissen tuh ich das aber nicht.
Wait ... what?
Da geht keine Leistung verloren, du bist dann höchstens im CPU Limit, genau da wo man hin will (wobei ich das bei ner 1050TI bei der Auflösung ganz stark bezweifle, spätestens wenn ne Smoke liegt sackt das ordentlich ab).
Die Auflösung ist auch mega weird. Wenn du 4:3 spielen möchtest, nimm sowas wie 1280x1024 o.ä. und stretch das. Sieht halt kacke aus, aber man gewöhnt sich dran. FPS > Optik.
Das wird mit DSR nicht unbedingt schärfer, vorallem weil du das Bild verzerrst. Würde dann eher Image Sharpening vom Nvidia Treiber oder von Nvidia Expirience verwenden.
Das kostet auch keine Performance. Anti Aliasing würde ich nur MSAA x4 einstellen, FXAA aufjedenfall deaktivieren.
Musst das Nvdia gedöns entweder installieren oder im Treiber Image Sharpening aktivieren.
Haken bei GPU Scaling NICHT setzen.
Du hast da zwei Regler, Den Schärfegrad und einen um Körnung zu entfernen. Ich würde beim Schärfen was zwischen 0.50 und 0.75 einstellen und Körnung zwischen 0.15 und 0.35. Kannst ja generell damit etwas rumexperimentieren. Am besten geht das mit dem Freestyle Tool von Nvidia Expirience, da kannste dann live den Impact der Einstellungen die du setzt mit ansehen.
Das teste ich sofort und gehe in ein mm ;D dann berichte ich !
Ergänzung ()
Also die Spielchen mit dem Image Sharpening machen Spaß, werd da mal morgen mehr dran rum testen und dann auch den Trick mit demCustom Resolution Tool ausprobieren. vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
Also mit dem CRT funktioniert es auch nicht, da mein PC trotz Überschreiben immer noch die normale Auflösung als normale Auflösung anerkennt. Schade :/ Das image sharpening hilft ein wenig aber wollte das halt gerne hinkriegen - schade
Aber wenn sonst keine anderen Vorschläge kommen, danke für die Hilfe!