Mit Xbox 360 Controller Emul. gamePad richtig Einstellen

aliriza

Lt. Commander
hallo

ich hab hier ein gamepad von techsolo diesen hier http://www.amazon.de/Techsolo-Gamepad-TG-20-Dualshock-USB/dp/B000FMQQD8

jedoch ist die Tastenbelegung bei Fifa 12 total verkehrt.

Zum Beispiel ist 1 im Spiel 4 auf meinem gamepad.
Jetz habe ich dank ein video die tasten so eingestellt das

A=3
B=4
X=1
Y=2

Außerdem ist die rechte analoge Tastatur verkehrt oben ist links unten ist rechts und andersherum.

ist.

Aber R2 L2 R1 und L1 ist verkehrt. wenn ich R2 drücke leuchtet auch R2 in der ansicht im anhang.
Wenn ich aber r1 drücke leuchtet die taste L2.

Wie kann ich nun mittels der "x360ce" über den Editor einstellen das alles so funktioniert wie es sein soll.

edit: erklärung entfernt

x360ce ist total verbugged
würde eher nach was anderem schauen
das gleiche problem hatte ich ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Hast dus mal mit XPeter versucht? Vllt übernimmt der das dann von dort. Ich hab das zumindest immer benutzt, und hatte nie Probleme.

Ich hab das mit diesem (glaub ich) Tutorial gemacht. Das komplizierteste ist es, wenn du ein Bild einfügen möchtest. Und auch das ist eigentlich ganz einfach^^.

Soweit ichw eiss gibt es für Win 7 nur die kommerzielle Version. Allerdings kann man auch die kostenlose Version für Vista nehmen, und muss dann in den Einstellungen ein anderes Service Pack auswählen. Dann kann mand as auch unter Win 7 nutzen. Genau weiss ich das aber nichtmehr. Aber Google wird dir da schnell helfen. Aufjedenfall habe ich Win 7 und ne kostenlose (und legale) Version ;).

Öhm steht doch eigentlich alles in der INI?!
Code:
Index=0				#controller index in system game controllers list; 0 is first; -1 to ignore this pad
Left Analog X=1			#axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
...
Left Analog X Linear=0		#-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Left Analog X+ Button=0		#button id; 0 to disable
D-pad POV=1			#POV index; 0 to disable
TriggerDeadzone=5		#use 0 to 256; default 0; add deadzone to trigger
Left Trigger=s2			# button id; precede with 'a' for an axis; 's' for a slider;
...
Start -> USB-Gamecontroller einrichten eingeben und in dem Fenster dann die IDs raussuchen. Bei den Achsen musst du ein wenig rumprobieren.

Xpadder würde ich nicht nutzen, im Prinzip wird ja nur eine Tastatur emuliert, ergo sind die Analog Sticks zweckfrei.

also ruhig mit der xbox version machen ?

Du musst in dem Fenster nur einen Knopf drücken und trägst dann diejenige Zahl an entsprechender Stelle ein, an welcher der Knopf leuchtet. Bei den Achsen probierst du wie gesagt am Einfachsten aus.

da kann man nichts umstellen :)

welche codes muss ich der in der 360 datei ändern damit nichts verkehrt ist.

Außerdem ist der rechte analogstick etwas falsch eingestellt wenn 5,5 richtig wäre is da 5,6 eingestellt so dass es immer etwas nach unten links zeigt anstatt in die mitte

Nein, du drückst die Taste und notierst die Zahl dann hinter dem entsprechenden Knopf in der INI.

Du suchst dir den Eintrag bei Index=0 heraus und nachfolgend änderst du alle Werte entsprechend ab, bis zum nächsten Index= bzw. bis zur nächsten Sektion [PADx] (falls denn weitere vorhanden sind). Wenn die Analog-Sticks nicht in ihrer Ausgangsposition sind, kalibrier den Controller vorher am besten. Manchmal sind sie aber auch einfach schon zu ausgenuddelt, sodass diese nicht wirklich zentral, sondern immer leicht abseits der Mitte liegen. Dafür gibts dann aber die Deadzone, wodurch die Anwendung eine Bewegung im Rahmen x ignoriert.

ja da sind die tasten alle richtig

1 ist 1 , 2 ist 2 usw

aber in game also in FIFA 12 ist alles kreuz undquer da ist 4-1 oder 3-2 usw
total falsch halt.

Und ich möchte eben das alles richtig eingestellt ist.

Die DLL und die INI hast du aber in den Ordner geschoben, wo auch die FIFA.exe liegt oder? Hab leider kein FIFA, sonst könnte ich auch mal testen. Funktioniert ja bei mir mit anderen Spielen problemlos.

Und meistens sind die Bezeichnungen von Spiel zu Spiel einfach unterschiedlich. Manche Games fangen bei 0 zu zählen an und manche eben bei 1, da sind zwar die tasten anders Bezeichnet aber richtig hinterlegt.

Außerdem würde ich mich nicht so auf die Beschriftung fixieren.

Funktion auswählen Taste Drücken und die taste liegt dann dort. Egal ob sie jetzt 1, 4, 25, oder HansPeter heißt

Kann man die Tastenbelegung in FIFA nicht direkt einstellen?

Denn wenn man das kann, ist dieses Tool doch total sinnlos!

Was ich aber deinem erstpost entnehme ist, dass du die Tasten gleich beschriftet haben Willst. 1 in Fifa soll auch 1 am Pad sein.

Das ist egal wenn du L1 unr R1 hast und Fifa schreibt ingame L2 und L1 dann ist das egal. Die gedrückte Taste ist die gedrückte Taste.

Du Machst dich mit dem Programm nur mehr kirre als dass es jemals funktionieren wird.
Wenn di bei einer Option eine taste drückst, dann ist die Option auf dieser Taste die du physikalisch gedrückt hast belegt. Und selbst wenn das Steuerkreuz 1 heißen würde am Controller aber er nimmt die Taste 4 ingame ist trotzdem die Taste1 am Pad gedrückt worden.

Also sind diese Programme durchzuprobieren sinnlos! Du zerschießt dir mit sowas nur deine Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
Wie zerschießt man sich damit die Treiber? Das Ding überführt Befehle von x nach y und rührt den Treiber nicht an.

also ich hab es jetz geschafft

das die tasten korrekt eingestellt sind.

Zurück
Oben