Mitbenutzer die Internet geschwindigkeit Drosseln

SPARKYYY

Ensign
Hallo,
Ich suche ein Tool was es mir ermöglich einen MItbenutzer in meinem Netzwerk die Internet geschwindigkeit zu drosseln (sprich: derzeit haben alle PCs die am Netzwerk angeschlossen sind voll 16000er DSL)
Ich will einem PC (am besten nach der IP zugeordnet) eben nur noch ne 6000er Gewindigkeit zulassen.

Ich Besitze im Netzwerk eine Fritzbox 7141, bei AVM habe ich bereits Angerufen, die meinten sowas sei vo Ihnen aus nicht möglich.
Zudem habe ich einen Server PC im netzwerk der 24H/7Tage die woche leuft.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :)

Grüße
Sparkyyy

glaube das kannste knicken....wüsste nicht wie

Da gibts nur Netlimiter, was den Nachteil hat, dass man es aktiv auf dem PC installieren muss und dann die Geschwindigkeit drosseln kann...

mit Cfos Speed kannst das Einstellen in den Prioritäten, zwar nicht genau nach dem Geschwindigkeitsprofil 200er oder 6000er Speed. Das Programm Verwalten geht wunderbar benutze es auch schon einige Zeit und mag es nicht mehr missen. www.cfos.de

Es gib einige Router bei denen du Geschwindikeit pro ip drosseln kanst. allerdings nur die "premium" Geräte

Stealth-Proxy mit Speedlimit auf einem zwischengeschalteten Mini-Rechner... oder gleich ein entsprechender Router. Ich würd mir einen Router kaufen, der das kann, sollte heutzutage um <50€ zu haben sein in der Bucht.

Edit: OMG... das hätte in https://www.computerbase.de/forum/threads/netzwerkteilnehmer-drosseln.912311/ gehört... Habe übersehen, dass der "Blackcorsa" auf 'ne Leiche verweist... Post bitte ggf. verschieben... THX!

MfG, Thomas

Zurück
Oben