Mitschnitt Telefonate FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slim Nesbit

Cadet 1st Year
Hallo,

wie kann ich bei einer FritzBox alle geführten Telefonate automatisch mitschneiden?

Große USB-Festplatte ist angeschlossen.

Wie ein individueller Mitschnitt auf Tastendruck geht, ist mir bekannt.

Juristisch hat alles seine Ordnung, deshalb bitte kein Derailing. Es geht ausschliesslich um Technik.

Danke.

Gruß Jürgen

Das dein Vorhaben komplett illegal ist und gegen etliche Gesetze verstößt, scheint weder dich noch die, die dir geantwortet haben, zu stören.

Bitte schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Engaged, lkullerkeks und 11 andere
Deine laienhaften und dummen Einlassungen kannst Du Dir sparen.
Es liegt hier kein Gesetzesverstoß vor.

Aber es war klar, dass ein Klugscheisser daherkommt ...

Slim Nesbit schrieb:
Aber es war klar, dass ein Klugscheisser daherkommt ...
Wenn Du es doch schon besser wusstet: warum reißt Du deinen Anwendungsfall nicht einfach mal an um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn doch alles tutti ist?

Wir sind hier in einem Technikforum, da interessiert halt auch der Anwendungsfall.

Und mal ehrlich:
Slim Nesbit schrieb:
automatisch mitschneiden
hat halt seinen faden Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vamp1ro, alan_Shore, stage und 3 andere
H3llF15H schrieb:
Und mal ehrlich:

hat halt seinen faden Beigeschmack.

Der "Beigeschmack" entsteht nur durch Projektionen.

Wenn ich in einem Autoforum frage, wie ich ein Rad wechseln soll, wird vermutlich auch einer daherkommen und ausführen, dass ich womöglich mit dem Auto irgendwann eine Fahrerflucht begehen könnte.

So ist halt das Netz.

Slim Nesbit schrieb:
Es liegt hier kein Gesetzesverstoß vor.
Wenn du schriftliches Einverständnis aller Personen die auch nur potentiell dort anrufen können und die Widerrufs rechte vernünftig umgesetzt hast ist das korrekt. Wobei mich bei letzterem wirklich interessieren wuerde, wie das ganze von statten geht. Machtihr da Stimmerkennung, oder wie lablet ihr, wer wann in welchem Telefonat zuhören war? Nur anhand von ruf nummern sehe ich keinen Weg das wasserdicht zu machen. So aus Interesse. Finde das thema auch so interessant

Aber beschreib doch mal das Szenario.. Eine fritzbox ist da echt nicht der gescheite weg.
https://www.issabel.org/
Eher was professionelleres
Ergänzung ()

Slim Nesbit schrieb:
Wenn ich in einem Autoforum frage, wie ich ein Rad wechseln soll, wird vermutlich auch einer daherkommen und ausführen, dass ich womöglich mit dem Auto irgendwann eine Fahrerflucht begehen könnte.
naja, das eine ist halt ein radwechsel. Das andere im zweifelsfall eine explizite bitte zur Beihilfe einer Straftat. Da fragtman schon lieber mal nach.
Darum erlaubt die Fritzbox das auch nicht ohne weiteres

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Engaged, acidarchangel und 3 andere
Wie holst du dir die Einwilligung der Anrufenden ein vor dem Aufnehmen? Wie madmax2010 bereits schon sagte, ist hierfür ansich eine schriftliche Einwilligung notwendig, meist reicht dies aber auch mündlich bzw. in Hotlines per Tastendruck. Dabei sollte zuvor aber ausdrücklich gefragt werden, da sonst sogar StGB greifen kann.

Also, wie ist das technisch gelöst mit einer Fritte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Engaged, R O G E R und eine weitere Person
Slim Nesbit schrieb:
Der "Beigeschmack" entsteht nur durch Projektionen.

So ist halt das Netz.
Anstatt uns etwas ins Bild zu setzen, eben um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, kommst Du mit irgendwelchen halbgaren Vergleichen um die Ecke. Lässt darauf schließen, dass Du entweder fehlinformiert bist oder es tatsächlich illegal ist. Aber konzentriere Dich ruhig weiter auf Autovergleiche.

Wenn Du mit dem bösen Internet nicht klar kommst, bist Du hier leider fehl am Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Millkaa, acidarchangel und 2 andere
Straftat und "grundsätzlich strafbar" sind zwei paar Schuhe. Der Vergleich mit dem Autoreifen hinkt aber gewaltig. Ist eher wie die Frage wie man Anthrax herstellt. Da klingeln bei einigen die Alarmglocken, da die meisten damit nichts rechtsstaatliches vorhaben.

Das Buzzword "Projektion" aus der Hobbypsychologen-Ecke in den Raum zu werfen ist völlig unangemessen und eine Verteidigungsreaktion von dir, die nicht greift.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Engaged, H3llF15H und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben