Honesty333
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 102
Hallo,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema, dass ich bereits in anderen Foren eingestellt hatte, jedoch keine einzige Antwort bekam - vielleicht habe ich ja hier Glück…
Ich bin seit ein paar Wochen Kunde der Sparkasse und habe mir sowohl die App der Sparkasse, als auch die PushTan App installiert. Ich verwende ein 15 Pro Max mit iOS 18.1.1. und habe auch eine Apple Watch 10.
Das Onlinebanking bietet die Möglichkeit, „Kontowecker“ einzurichten, die dann je nach Einstellung bei bestimmten Bewegungen auf dem Girokonto per Push eine Mitteilung auf das iPhone schicken.
Visuell bekomme ich diese Mitteilung auch auf dem iPhone und der Watch angezeigt. Was mir jedoch fehlt, ist ein Ton bzw. eine Vibration. Obwohl beides aktiviert ist kommt nichts von davon. Während der Einrichtung der Sparkassen Apps habe ich natürlich auch die Mitteilungen zugelassen.
Vergeblich habe ich bereits die Sparkassen Apps neu installiert, das iPhone mehrmals neu gestartet und diverse Male die Einstellungen von iOS und den Sparkassen Apps kontrolliert.
Von anderen Apps erhalte ich je nach Einstellung einen Ton bzw. eine Vibration.
Dem Support der Sparkasse ist kein Fehler bekannt.
Weiß hier jemand, was da los sein könnte? Oder ist es eventuell doch ein iOS Bug?
Viele Grüße
Honesty
mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema, dass ich bereits in anderen Foren eingestellt hatte, jedoch keine einzige Antwort bekam - vielleicht habe ich ja hier Glück…
Ich bin seit ein paar Wochen Kunde der Sparkasse und habe mir sowohl die App der Sparkasse, als auch die PushTan App installiert. Ich verwende ein 15 Pro Max mit iOS 18.1.1. und habe auch eine Apple Watch 10.
Das Onlinebanking bietet die Möglichkeit, „Kontowecker“ einzurichten, die dann je nach Einstellung bei bestimmten Bewegungen auf dem Girokonto per Push eine Mitteilung auf das iPhone schicken.
Visuell bekomme ich diese Mitteilung auch auf dem iPhone und der Watch angezeigt. Was mir jedoch fehlt, ist ein Ton bzw. eine Vibration. Obwohl beides aktiviert ist kommt nichts von davon. Während der Einrichtung der Sparkassen Apps habe ich natürlich auch die Mitteilungen zugelassen.
Vergeblich habe ich bereits die Sparkassen Apps neu installiert, das iPhone mehrmals neu gestartet und diverse Male die Einstellungen von iOS und den Sparkassen Apps kontrolliert.
Von anderen Apps erhalte ich je nach Einstellung einen Ton bzw. eine Vibration.
Dem Support der Sparkasse ist kein Fehler bekannt.
Weiß hier jemand, was da los sein könnte? Oder ist es eventuell doch ein iOS Bug?
Viele Grüße
Honesty