Mitteilungen Sparkasse ohne Ton

Honesty333

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
102
Hallo,

mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema, dass ich bereits in anderen Foren eingestellt hatte, jedoch keine einzige Antwort bekam - vielleicht habe ich ja hier Glück…

Ich bin seit ein paar Wochen Kunde der Sparkasse und habe mir sowohl die App der Sparkasse, als auch die PushTan App installiert. Ich verwende ein 15 Pro Max mit iOS 18.1.1. und habe auch eine Apple Watch 10.

Das Onlinebanking bietet die Möglichkeit, „Kontowecker“ einzurichten, die dann je nach Einstellung bei bestimmten Bewegungen auf dem Girokonto per Push eine Mitteilung auf das iPhone schicken.

Visuell bekomme ich diese Mitteilung auch auf dem iPhone und der Watch angezeigt. Was mir jedoch fehlt, ist ein Ton bzw. eine Vibration. Obwohl beides aktiviert ist kommt nichts von davon. Während der Einrichtung der Sparkassen Apps habe ich natürlich auch die Mitteilungen zugelassen.

Vergeblich habe ich bereits die Sparkassen Apps neu installiert, das iPhone mehrmals neu gestartet und diverse Male die Einstellungen von iOS und den Sparkassen Apps kontrolliert.

Von anderen Apps erhalte ich je nach Einstellung einen Ton bzw. eine Vibration.

Dem Support der Sparkasse ist kein Fehler bekannt.

Weiß hier jemand, was da los sein könnte? Oder ist es eventuell doch ein iOS Bug?

Viele Grüße

Honesty
 
Ich würde mal behaupten, dass Mitteilung nicht bedeutet, dass Du dann auch einen Ton bekommst.
Mir ist das allerdings noch nie aufgefallen, weil ich mein Smartphone eh ausschließlich auf lautlos eingestellt habe.
Ansonsten nervt das unendlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Honesty333 schrieb:
Obwohl beides aktiviert ist kommt nichts von davon.
Wenn in der Sparkassen App kein Ton definiert ist, ist es unabhängig davon ob sie berechtigt wäre in den Mitteilungseinstellungen Ton und Vibration zu nutzen.

Gibt die App denn überhaupt prinzipiell einen Ton von sich? Was sagen die Bewertungen der App dazu?
 
Ja, die App ist grundsätzlich in der Lage Mitteilungen mit Ton und/oder Vibration zu senden.

Andere aus der Familie sind bei der gleichen Sparkasse und dort funktioniert es.
 
Ich als einer der 2x im Monat aufs Konto schaut, gerade am Verzweifeln das hier zu Lesen :D

Ich hatte das ähnliche mal auch bei einer App. Neuinstallation der App hatte geholfen.
 
Zurück
Oben