Mittelgroße Auto Beule - Reperatur kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe1337

Ensign
Hallo,

ich habe heute leider eine mittelgroße Beule neben dem linken Scheinwerfer meines Autos verursacht - ca. 10 cm breit, 5 cm hoch und 3-5 Zentimeter tief. Nun möchte ich den Schaden reparieren lassen. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und wollte nun fragen, ob mir einer eine gute Werkstatt vorschlagen kann, die den Schaden preiswert reparieren lässt.

Nun wollte ich auch noch mal fragen, wie hoch die Kosten durchschnittlich für eine Beulenbehebung dieser Größenordnung sind.

Außerdem ist das Auto auf meinen Vater zugelassen, kann ich den Schaden reparieren lassen ohne dass er was davon mitbekommt oder wird seine Unterschrift etc. benötigt?

Ein Bild von der Beule werde ich später machen da es grad nicht geht und werde es dann hier hochladen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet hab auch schon gegoogled, jedoch nichts zu den Preisen gefunden

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja zum preis kann ich dir nichts sagen. aber je nach Beule gibt es Werkstätten die sowas speziell machen. Mit Glück kann man die Beule wieder rausdrücken ohne das bleibende schäden da sind.

normal sollte dein vater das nicht merken, du musst es einfach nur bezahlen. ich würde mal schätzen je nach aufwand und möglichkeit der Beulenreparatur so 30-70€ (ohne mich da jetzt festlegen zu wollen). solange keine kratzer (tief) im Lack sind oder es nicht an ner sehr blöden stelle an fahrzeug ist kann man beulen teils leicht wieder formen.

wobei sich das nach der vorderen Kotflügelecke anhört?? Das könnte auch schlecht reparabel sein.

Suche mal in deiner Umgebung nach einem Beulen-Doktor oder nach einem Smart-Repair Anbieter .
Die sind in der Regel am günstigsten.

Gruß BRM1

Auch wenn es sich vielleicht nicht so schön anhört: Guck auf den Schrottplätzen in der Nähe mal nach gut erhaltenen Kotflügeln in Wagenfarbe. Ich denke nicht, dass die Delle mit unter 100€ entfernt wird. So große Dellen dauern entweder sehr lange herauszuziehen/herauszudrücken (mit Erwärmung des Bleches usw.) und u.U. muss auch noch gespachtelt und nachlackiert werden. Da kommst du mit einem originalen Kotflügel in Wagenfarbe günstiger und schneller bei weg (praktisch alle Schrottplätze haben jemanden, der dir das Ding für einen Zehner anbaut).

Vorne oder meinst du hinten?

Kunststoff oder Metall?

Bild wäre toll....

Wir haben Sammelthreads rund ums Thema Auto.
Diese bitte nutzen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.