Mittelklasse Gaming PC für Let's Plays

yrider

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
16
Hallo Leute

Bei mir ist nach ein paar Jahren mal wieder ein neuer Pc fällig.

Ich hab mich mit der Aktuellen Hardware-Lage noch nicht wirklich beschäftigt,
daher stelle ich jetzt mal hier meine Anforderungen an das System:

-Spielen : Aktuell Spiele ich an "neueren" Sachen Fallout New Vegas und Deadspace.
Das läut alles so eben noch Aber ich will halt auch in Zukunft Zocken

Let's Plays Aufnehmen : Hab ich mit dem aktuellen System auch probiert , Videos gehen , aber das Spiel (Fallout NV) laggt wie die Hölle.
Das muss besser werden... Ich hab mit Fraps aufgenommen , 30fps Half size , das reicht auch eigentlich an Videoqualität.

Daher meine fragen

1. Wie viel Geld muss man heutzutage in die Hand nehmen um was "Ordentliches" zu bekommen ?
2. Wie lange hab ich dann Ruhe vor dem Aufrüsten ? (In 2-3 Jahren GraKa wechseln ist Ok)
3. Was brauche ich "mehr" drin, um die Ressourcen zum Aufnehmen zu haben ?


glg yrider
 
Wenn du nichts aus dem alten PC übernehmen kannst denke ich so um die 700€+/- wenn du damit Frapsen willst.
Gut für dich wäre wenn du z.b. Netzteil,DVD Laufwerk und das Gehäuse übernehmen kannst - da spart man locker 100-200€.
Schau am besten mal ins FAQ zum Idealen Gaming Pc
 
Hey und Willkommen im Forum.

Ich beantworte einfach mal dir Fragen ohne eine Konfig zu geben, Grund ergibt sich:

1) Ordentlich, also gute Gamingleistung, Ready für Videocapturing, gute Qualität der Komponenten? Sage ich mal als Hausnummer ca. 1000€ +/-.

Hängt davon ab wie lange du damit auskommen möchtest, wie viel Wert du auf Aufrüstbarkeit legst.
Ob du übertakten möchtest.
Welche Auflösung dein Monitor hat.
Soll er eher leise sein?

Mit 1000€ bekommst du von der Leistung alles was du brauchst. Etwas mehr für höhere Qualität der einzelnen Komponenten. Etwas weniger und man würde etwas tricksen bzw an der Graka sparen. Unter 600€ würde ich nicht gehen, allerdings siehe Punkt 3.

2) Kommt auf dein jetziges Budget an :D Bei einem 600€ Pc zB wird die CPU etc vermutlich deutlich schneller schlapp machen. bei 1000€ kannst du gute 1-2 Graka Generationen überdauern.

3) Das kommt drauf an was du jetzt "drin" hast :D Ohne diese Infos kann man nichts Gescheites vorschlagen. Also, was ist vorhanden, was kann übernommen werden, was brauchst du alles neu? Prinzipiell brauchst du eine CPU mit vielen Threads, min Quadcore, am besten mit HT. Ein System auf i7 3770k Basis oder Intel Xeon E3-1240V2 wäre gut.
Ich sage auch deshalb 1000€, weil sich ein 600€ System von deinem jetzigen vielleicht zu wenig unterscheidend. Dann würde es sich nicht lohnen neu zu kaufen.
 
Das Schätzchen hat insgesamt schon so 5 Jährchen auf dem Buckel
Drin sind
Amd Athlon 22,6 Ghz
2gb Ram (welcher frag mich was leichteres :D )
Geforce 9800 Gtx (nachträglich , ursprünglich 9600 GT)
250 GB SATA Festplatte
Netzteil bin ich mir nicht Sicher was genau.

Lassen kann ich denk ich mal das Gehäuse (Standard Tower), Festplatte (möchte fürs System gerne ne SSD) Dvd Laufwerk , Dvd Brenner.

Lautstärke ist mir relativ egal , aber wenn die leiseren Komponenten qualitativ besser sind, gerne.

Auifrüstbarkeit : In 1-2 jahren vll mal die GraKa , die anderen Komponenten wie Prozessor und Ram
sollten schon halten.

Auflösung ist 1680 × 1050 wenn ich mich recht erinnere (16:10)

Ins FAQ hab ich geschaut , nur war ich mir nicht sicher ob das so passt für mich.
Ich hab halt im Normalfall das Spiel , Fraps, je nach Spiel Onlineverbindung, und teilweise TS laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 700€-Zusammenstellung kannst du so nehmen. Wenn du übertakten willst, den i5 3570K + Z77-MB, dazu einen Thermalright Macho als Kühler, wenn nicht den i5 3450 + H77 oder B75-MB. Dazu dann einen Freezer 13.
 
Hab ein schönes Neues Problem .
Habe mir das Gehäuse gekauft , bin auch vollauf begeistert.
Allerdings finde ich nirgendswo eine weiße Lüftersteuerung für den 3.5 Schacht , oder Alternativ eine einzelnde 3.5 Blende.
Irgendwelche Tipps ?
lg yrider
 
Zurück
Oben