Hollerwood
Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte, nach langer Zeit, mir mal wieder einen Gaming-PC zusammenbauen. Der PC soll ausschließlich für Gaming genutzt werden. Der PC wird auch fürs streamen genutzt, allerdings läuft das Streaming über meinen bereits vorhanden Mac Mini per HDMI, da ich auf dem Mac Mini die Foto-, Grafik- und Audio-Bearbeitung erledige, daher benötigt der PC keine zusätzliche Leistung fürs Encoding.
Folgende Komponenten habe ich mir bereits zusammengestellt:
https://geizhals.de/wishlists/4295798
Beim CPU Kühler bin ich mir noch unsicher. Ich hätte gerne einen zukunftssicheren Kühler, der ggfls. auch eine potentere CPU gut kühlen kann.
Über eine Beratung würde ich mich freuen!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich möchte, nach langer Zeit, mir mal wieder einen Gaming-PC zusammenbauen. Der PC soll ausschließlich für Gaming genutzt werden. Der PC wird auch fürs streamen genutzt, allerdings läuft das Streaming über meinen bereits vorhanden Mac Mini per HDMI, da ich auf dem Mac Mini die Foto-, Grafik- und Audio-Bearbeitung erledige, daher benötigt der PC keine zusätzliche Leistung fürs Encoding.
Folgende Komponenten habe ich mir bereits zusammengestellt:
https://geizhals.de/wishlists/4295798
Beim CPU Kühler bin ich mir noch unsicher. Ich hätte gerne einen zukunftssicheren Kühler, der ggfls. auch eine potentere CPU gut kühlen kann.
Über eine Beratung würde ich mich freuen!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Project Zomboid, CIV VI, Anno, God Of War, Elden Ring, von AAA bis Indie-Spiele,…
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840 x 2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis hohe Grafik
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, dafür nutze ich einen Mac
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte möglichst leise und eine gute Basis für zukünftige Aufrüstung sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- LG32UN88A (ein weitere Monitor für OBS wird noch zugelegt)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€ MAX. Gerne auch erst Mal weniger um in naher Zukunft aufzurüsten
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Februar/März
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wenig (ich habe zwei PCs bisher selbst zusammengebaut)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.