mittelmäßiger gaminglaptop

marthem

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich wollte mein 300Euro laptop nun langsam mal beseitigen und einen neuen anschaffen. Wichtig ist mir, dass ich spiele wie dota, lol, wow, civilisation und ähnliche Strategiespiele auch in 3 Jahren spielen kann. Dabei muss es nicht die höchste Auflösung haben, es reicht mir völlig, wenn es ruckelfrei und ohne grafikfehler abläuft.

Budget: ich würde gerne unter 900 bleiben, wenn ihr sagt es hat keinen Sinn, auch gerne was tiefer in der Tasche (1300?)

der Laptop wird mobil benätigt, fahre oft weiter zur Freundin.
CAD (da habe ich keine Ahnung von :D)
Gaming :dota, lol, wow, civilisation und ähnliche Strategiespiele auch in 3 Jahren spielen kann.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB evtl mit einer 1gb hdd dabei
Laufwerk: egal

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock bitte

Ich habe mir folgende ´Modelle angeschaut!

https://www.ceg-hardcorecustom.com/...haswell-ddr3l-nvidia-maxwell-geforce-gtx-960m

Die Frage ist, ob ich mir so eines hole oder doch lieber einen mit einer 1060 in ein paar Monaten....

https://www.mydealz.de/deals/vorbes...-full-hd-ips-fur-999eur-bei-notebookde-934690

das wäre etwas teurer und ich bin mir nicht sicher, ob ich das letztendlich brauche.

Außerdem habe ich einige modelle von MSI angesehen und bin teilweise auch angetan. Ich muss aber gestehen mit ausnahme von Grafikkarten und Festplatten habe ich nicht so die Ahnung.

Danke euch alles schon jetzt!

Eine 1050 Ti mit 4GB und Quadcore CPU ist imho schon die richtige Richtung.
Ob das Notebook 3 Jahre hält: wir haben keine Glaskugel. Ich würde aber ein Modell von MSI mit 1050 Ti nehmen, nicht von Acer.

Meinst du für diese spiele ist eine graka der 10* reihe dringend nötig? ansonsten habe ich mir gerade auch den hier angeschaut.

http://m.notebooksbilliger.de/msi+gl62+6qfi58s2fd+gaming+notebook/produkt+bewertung

Was hat es mit den kühlkomponenten beim ersten lappi auf sich? sollte man die 11,90 investieren? und auch beim wifi anschluss für gamer mit 32euro bin ich unschlüssig und zu guter letzt reichen 8gb ram? Ich bin vom ganzen lesen über die woche eher dümmer geworden...

Ich würde definitiv auf eine 1050TI bis 1060 mit 4gb GDDR5 setzen.
Dazu eine SSD. Mehr Speicher zur not lieber extern ^^

Die neuen Nvidia Karten haben eine wesentlich höhere Performance bei geringer Wärme Entwicklung was in Notebooks extrem von Vorteil ist.

Warte auf jeden Fall auf die 1050er Serie. Die 1060 kostet leider zu viel imho, aber 1050 sollte im Budget sein.

marthem schrieb:
und auch beim wifi anschluss für gamer mit 32euro bin ich unschlüssig und zu guter letzt reichen 8gb ram? Ich bin vom ganzen lesen über die woche eher dümmer geworden...
8 GB reichen auf diesem Level an Gaming, wenn irgendwann nicht mehr kannst du unproblematisch selber aufrüsten.

Ohne nachgeguckt zu haben? Geht's bei dem Wifi-Zeug um irgendwelche "Killer-Gaming-Karten", wenn ja, lohnt nicht. Wenn das Budget knapp ist, sollte man - sobald ein Quad-Core und 8GB Ram vorhanden sind - alles was geht in die GPU investieren.

Zurück
Oben