Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt würde ich gerne dieses Gerät über Bluetooth mit
dem Rechner verbinden, um über ein USB-Headset,
welches ich dann am Rechner anschließe, telefonieren
zu können. Gibt es da Möglichkeiten?
Ich denke, ich benötige dafür dann aber ein Programm, oder? Geht das auch mit Windows-10 hauseigener Software? EIn entsprechendes Programm habe ich noch nicht finden können dazu.
Früher bei Sony konnte ich über das Programm Sony Companion SMS über den PC schreiben, das Handy war dabei per USB mit dem PC verbunden, Samsung Kies konnte das glaube ich auch. Telefonieren ging aber nicht.
welchen zweck hat das verbinden vom mobil-teil zum pc mittels BT und angeschlossenem headset? ich sehe da kein nutzen.
oder willst du ein call-center bauen um die telefonate mit dem pc aufzunehmen? dazu brauchst du aber spezielle software, die nicht wirklich billig ist, und direkt ans internet (voip) geschlossen wird.
Er will Audio vom PC zum Handy streamen quasi, aber so dass das Smartphone dies dann für Anrufe verwenden kann...
Gute Frag ob das einfach so geht. Also der andere Weg, Sound vom Smartphone zum PC streamen das geht problemlos.
Ohne Software.
Es gibt ja z.B Android Autoradios die eine BT Freisprecheinrichtung haben oder auch sonst einfach Autoradios.
Da läuft zwar kein Windows drauf, aber theoretisch müsste das gehen.
Aber die Nummer wählen etc. wird ohne Software nicht klappen.
Okay, ich muss mein Vorhaben nochmal genauer erklären ;-)
Ziel soll es sein, dass ich anstelle mit meinem Handy zu telefonieren, meinen PC dazu verwenden kann.
Mir ist mein Headset vom Handy kaputt gegangen und ich habe jetzt (bis mein neues kommt) nur ein
Headset für den PC - das würde ich gerne verwenden.
Ja, ich kann dann das Gerät mit dem Rechner koppeln. Wenn ich dann aber mit dem Handy jemanden anrufe, kann ich den Rechner nicht als Medium auswählen. Hier scheint mir wohl dann ein Programm dazu zu fehlen.
wie, "als Medium" auswählen? Ist der PC denn als Telefongerät per BT verbunden oder nicht? Ich muss bei Anrufen kein "Medium auswählen", entweder es gibt ein angeschlossenes Headset oder eben nicht.
In Windows steht in den Bluetootheinstellungen 'Galaxy A3 verbunden' - mittels einem Telefon-Icon.
Aber es scheint dennoch nicht zu funktionieren. Ich kann noch immer nur über das Handy telefonieren.
Soundkarte kann ich nicht tauschen, ist ein Laptop. Software würde gehen, aber welche kann man
dazu nutzen, um es zu realisieren?
Das geht so auch nicht. Wenn Du das Telefon via BT an den Rechner gekoppelt hast, dann kannst Du nicht via Rechner mit dem Telefon telefonieren.
Was genau hast Du da da vor? Welche Software nutzt Du, welche Hardware?
Ich würde auch mal sagen. Einfach ein Headset in das Telefon stecken. Warum der Umweg über den Rechner. Das ergibt keinen Sinn und geht im Grunde auch nicht. BT Adapter für Computer haben diese Fähigkeit nicht, das Telefon über BT (fern)bedienen zu können.
In Windows steht in den Bluetootheinstellungen 'Galaxy A3 verbunden' - mittels einem Telefon-Icon.
Aber es scheint dennoch nicht zu funktionieren. Ich kann noch immer nur über das Handy telefonieren.