mitx für 2x 240 Radiator

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein mitx Gehäuse für 240er CPU AiO und 240er GPU AiO.

Habe folgendes rausgesucht:
https://geizhals.de/metallicgear-neo-mini-schwarz-mg-ne210-bk01-a1919691.html

Bin mir aber nicht sicher, ob da beide Radiatoren gleichzeitig eingebaut werden können. Hat zufällig das Gehäuse und kann berichten?
Oder vll ein anderes Gehäuse vorschlagen?

CPU: i7 7700k mit ASUS ROG Ryujin 240 (geplant entweder 9900k oder Ryzen 3xxx
GPU: INNO3D 2080 Ti iCHILL Black geplant (vorhanden Palit 1080 )

Sollte bei nicht zu dickem Radiator möglich sein, jedoch sitzen die beide dann vorne, was für den Airflow und den Einbau dann schlecht ist. Ich denke das Case ist eher darauf ausgelegt, entweder vorne oder rechts den Radiator anzubringen, aber nicht beides.

habe das auch schon vermutet :(

Gibts es eine bessere Alternative? Habe mir auch Phanteks Enthoo Evolv ITX angeschaut. Ich denke aber, dass wird für den Radiator nicht reichen, da die Schlitze für die Frischluft ganz klein und an der Seite sind. Ka ob das ausreichen würde.

Du kannst dir mal das Fractal Design Define Nano S anschauen. Ich hatte darin 2x240er EK SE verbaut.
Ich musste dafür allerdings den Radiator vorne "außen" anschrauben und in die Frontplatte ein Gitter eingebaut. Evtl. geht das mit 2xAIO auch ohne Modifikation.

Anhänge

• 20171219_211156.jpg
    20171219_211156.jpg
    1.001,5 KB · Aufrufe: 495
Vielleicht ne Alternative hier geht sogar atx rein,
das habe ich im Einsatz allerdings mit 120er Radi hinten und 240er im Deckel im Max. Ausbau.
Thetis

Ist allerdings nicht jedermanns Geschmack , das Mainboard steht auf dem Kopf

Thetis fällt weg, da er nicht 2x 240er Radiatoren aufnehmen kann, Nano S schaue ich mir genauer an

wenn das Gehäuse kompakt ist, dann wäre es möglich. Brauche kleines, kompaktes Gehäuse, da ich im Wohnzimmer keinen Klotz hinstellen will

Na Ja, so klein sind die ITX Cases dann auch nicht mehr, für deine Wünsche.
Hab zwar keine Erfahrung mit Selbstbau WaKü, aber Custom Wakü kommt nicht in Frage?
Oder eine andere wassergekühlte 2080Ti, den Prozesser mit Luft kühlen...?

Neben dem Nano S kannst du dir auch mal das Define Mini C anschauen.

Edit: mit 240ger Radi wird die 2080ti unter Vollast nicht besonders leise laufen... Das ist hart an der Grenze

Wäre erstaunlich wenn die so leise ist.
Man sagt grob 100W pro 12cm Lüfter/Radi kann man abführen. 70W wenn es leise sein soll und 50W wenn es lautlos sein soll.

Hier laufen 2 RTX 2080ti mit i7 8700k mit 3x360ger Radiator. Und das ist schon nichtmehr lautlos. Da hat jede 2080ti einen 360ger... eigentlich so gar etwas mehr, da die CPU weniger Verlustleistung hat als die Grakas und die im Customloop zusammengeschlossen sind.

Aber.... Vielleicht hat Inno3D da ein Glanzstück vollbracht. Wer weiß

Zurück
Oben