mITX für moderates Gaming

|Moppel|

Captain Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo Leute!
Ich ziehe in Betracht, mir ein kleines Gamingsystem im mITX Format zusammenzustellen.
Dazu habe ich entsprechende Teile herausgesucht und bitte euch nun darum, eure geschulten Blicke über meine Zusammenstellung gleiten zu lassen.

Geizhals Wunschliste

CPU: AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz, boxed
Mainboard: ASUS M4A88T-I Deluxe, 880G
RAM: Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9
PSU: Enermax LibertyECO 400W ATX 2.3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail
Gehäuse: Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-ITX
HDD: Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II

Edit:
CPU Kühler: Scythe Big Shuriken

Zuletzt bearbeitet: (CPU Kühler vergessen einzutragen D:)
Nimm dir auf jedenfall die Powercolor PCS version, google sagt dir warum. Bin grad zu müde. ^_^

Vergiss nicht die kühlung des Systems ... zu laute Lüfter können dir den Spaß rauben.

Natürlich kommen bei Bedarf gute Gehäuselüfter rein! :)

Ich dachte an die Sapphire, weil sie auch hier auf CB als beste getestet wurde, oder irre ich mich?

also klar wird alles ins gehäuse passen ich bin selber in der planung eines mITX systemes
bei mir sieht es fast genau so aus wie bei dir ...

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Kühler: Scythe Big Shuriken Multisockel Lüfter 120mm
Mainboard: ASUS M4A88T-I Deluxe, 880G
RAM: Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9
PSU: OCZ ModXStream Pro 500W
Grafikkarte: Powercolor 6870 PCS+
Gehäuse: Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-ITX
HDD: Western Digital Scorpio Black 250GB SATA 16MB + Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm

gehäuse kann vllt auch ein anderes werden aber dnan auch von Lian Li

und ja das passt alles rein :-P

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!

Warum ich allerdings zum Powercolor Modell der 6850 greifen soll weiß ich immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Powercolor. Die Sapphire ist anscheinend gut, wie der CB Test beweist. Solche Aussagen wie die da oben, ohne jegliche Grundlage, kannste getrost vergessen.

Auf meiner Wunschliste steht der Scythe Big Shuriken.

Hatte nur vergessen ihn nochmal extra hinzuschreiben. ;o

Sieht gut aus, gibt eigentlich nichts zu bemängeln.

Leistungstechnisch gesehen passen die Teile auch in ein Lian Li Q07 hinein. Dann würde deine Wahl jedoch auf eine GTX460 von Palit fallen müssen. Bei dieser Karte wiederum bieten sich leichte Modifikationen am Kühler an, da sie als laut gilt. Du musst entscheiden, wie leise du es haben möchtest.
Ich persönlich halte das Q08 für viel zu riesig.

@ Zwirbelkatz

Ich hab auch schonmal ein Q07 benutzt, um einen PC für einen Freund zusammenzubauen.
Die Größe ist echt gut aber wie du schon sagtest, müsste ich dann bei der Wahl der Grafikkarte mit Bedacht vorgehen.
Ich habe mich deshalb für das q08 entschieden, weil es eben größere Grafikkarten aufnehmen kann, bessere Kühlmöglichenkeiten bietet (leise!) und auch Front-USB 3.0 hat.

Das System ist übrigens jetzt bestellt :schaf:

Bin auch auf der Suche nach einem kleinen Gaming Pc .. Ist für den Bruder meiner Freundin und er hat sich einen kleinen Pc gewünscht, der zum Gamen geeignet ist und den man einfach mal mit zu nem Freund nehmen kann.

Haben leider ein 500€ Budget.

Kann mir da wer helfen?

d8wsycvw.jpg

Zurück
Oben