MIUI funktionieren Benachrichtigungen inzwischen ohne Probleme?

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

soweit ich weiß hatte Xiaomi mit MIUI jahrelang Probleme mit Benachrichtigungen.

Das diese viel zu spät, oder überhaupt nicht mehr zugestellt wurden.

Haben die das Problem inzwischen in den Griff bekommen?

Also bekomme ich Benachrichtigungen von WhatsApp immer zuverlässig, auch wenn ich die App mal ein paar Tage nicht öffne?

Überlege ein Xiaomi für meine Mutti zu kaufen, deshalb wäre das wichtig. Auch das es ohne Spielerei in den Einstellungen funktioniert.

Viele Grüße

Mir sind solche Probleme unter MIUI noch nicht untergekommen.

Pad 6 Pro mit MIUI mit 14.0.6. Hat ca 3 Tage gedauert bis die Settings übernommen wurden. Jetzt kommen die Benarichtigungen wie gewohnt durch.

Aber welche Settings meinst du denn? :/ Möchte eben nicht, dass meine Mutti irgendwas einstellen muss, damit die Benachrichtigungen ordentlich ankommen.

DAS meinst du... Das Problem kenne ich doch... Vielleicht habe ich vorhin auch zu schnell überflogen.

Ist beim neuen MIUI allerdings offensichtlich behoben, denn ich musste nichts mehr konfigurieren. Bin mit nem Redmi Note 10 Pro und MIUI 13.0.16.0 unterwegs.

Ich blockiere aber eigentlich mehr Benachrichtigungen als das ich sehenswerte eingeblendet bekomme. Mit WhatsApp und Konsorten gibt es keine Probleme. Die Benachrichtigung erscheint wie bei neuen E-Mails und dergleichen sofort und ohne, dass ich etwas konfigurieren musste.

Also ich hab das jetzt mal getestet und Xiaomi hat es noch immer nicht gebacken bekommen.

Beispiel "FairMail": Wenn man das Handy neu startet, bekommt man keine Benachrichtigung mehr.

Ich denke mal man müsste jede App manuell in den "Autostart" einfügen, wozu ich aber keinen Nerv habe.

Also hat sich das Thema MIUI mal wieder erledigt. :freaky:

Hab 6 Stunden Zeit gelassen aber über neue Mails wurde nicht benachrichtigt. Und ich hab es neu gestartet um es zu testen.

honkright schrieb:
Hallo zusammen,

soweit ich weiß hatte Xiaomi mit MIUI jahrelang Probleme mit Benachrichtigungen.

Das diese viel zu spät, oder überhaupt nicht mehr zugestellt wurden.

Haben die das Problem inzwischen in den Griff bekommen?

Also bekomme ich Benachrichtigungen von WhatsApp immer zuverlässig, auch wenn ich die App mal ein paar Tage nicht öffne?

Überlege ein Xiaomi für meine Mutti zu kaufen, deshalb wäre das wichtig. Auch das es ohne Spielerei in den Einstellungen funktioniert.

Viele Grüße

Alle Geräte mit MIUI sind bloatware verseucht und dank deren Energiesparmodi kaputt konfiguriert.

Schau lieber nach Nokia, Pixel, Nothing Geräten.

Gibt auch noch Asus und andere, welche bloatfreie Androids benutzen.

Unter MIUI braucht selbst die Notizen App alle möglichen Berechtigungen....

Das sollte einem eigtl schon alles sagen...

Für mich ist es nicht normal, dass nach einem Neustart die Apps keine Benachrichtigung mehr schicken. Und zum normalen Betrieb gehört ja auch, dass man das Handy mal neu starten muss. Aber ist ja auch ok, ich weiß nun das Xiaomi es leider nicht hinbekommt.

Ich kann das immer noch nicht bestätigen. Auch nach einem Neustart kommen bei mir die Benachrichtigungen ganz normal. Will nicht sagen, dass das alles nicht stimmt, aber bei mir ist es mit obigem Smartphone eben nicht so.

Komischerweise ist mir sowas bei Samsung noch nie passiert

1,5 Jahre sind seit meinem letzten Beitrag hier vergangen, inzwischen gibt es ja HyperOS.

Dadurch das ich das Xiaomi 14T Pro sehr interessant finde, wollte ich wissen, ob Xiaomi mittlerweile das Problem mit den Benachrichtigungen in den Griff bekommen hat?

• Kommen alle Benachrichtigungen zuverlässig an?
  • Auch von Gmail/Whatsapp/TikTok/Instagram
  • Auch ohne großartig in den Systemeinstellungen rumzuwurschteln
  • Auch nach Neustart des Gerätes?

Oder hat HyperOS auch noch die Probleme mit den Benachrichtigungen?

Zurück
Oben