MIX-PC für ca. 1100€?

Svenna24

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da ich keine Lust mehr auf Selbstmontage habe, konnte ich die letzten 2 Tage einige Konfiguratoren austesten und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

Inhalt (rund 1.100€ Gesamt):
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3600 MHz
BoostBoxx Liquid B120 Wasserkühlung
Palit GeForce RTX 2070 Dual, 8 GB GDDR6, DVI, HDMI, DisplayPort
ASUS ROG STRIX B450-F GAMING
16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz, Corsair Vengeance LPX
500 GB SSD Crucial MX500 (Lesen/Schreiben: 560 MB/s | 510 MB/s)
24x Multiformat DVD-Brenner
Gehäuse CSL Galaxy schwarz
600 Watt BoostBoxx Power Boost, 90% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert

Meine Frage ist, ob die Konfiguration so in Ordnung geht oder solte man doch lieber ein Bauteil tauschen?

Sieht ganz gut aus, würde aber vielleicht auf ein Be Quiet! Netzteil ausweichen.
1 TB SSDs gibt es auch für ca. 100€.
Bei der GPU gibt es vielleicht noch Enthusiasten, die auf eine andere Marke setzen würden.

fürn 1015 € gab es die Tage erst einen Deal mit einer 2070 Super bei Dubaro: Klick von daher finde ich den Preis jetzt nicht gerade berauschend.

Wenn ich was tauschen müsste, dann wäre das die BoostBoxx Power Boost.
Einfach weil mir der Name nicht gefällt.

Für weitere Empfehlungen fehlt es an Grundsätzlichem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, whats4, perfid und eine weitere Person
Da wir deine Anwendungen/Wünsche nicht kennen, wird das schon so passen.

Svenna24 schrieb:
600 Watt BoostBoxx Power Boost, 90% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert
Hau nur das Teil raus... Hör ich das erste mal und hat nur 1 Jahr Garantie... Pfui.
Nimm was von BeQuiet, Seasonic oder Corsair (https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/)

ah doch noch...
Bitte das auch rausnehmen und lieber einen Fuma2 kaufen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Seiht ganz gut aus bis auf das Netzteil, wird aber warscheinlich kein anderes geben...
Und ich würde auf eine 5700 xt gehen
Ergänzung ()

Da es ein Konfigurator von Bostboxx ist, schätze ich mal dass man nicht mehr dran ändern kann...
EDIT: Ich meine es ist ein Konfigurator vo Bostboxx ist, weiß es aber nicht genau

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ohne jetzt das genaue Einsatzgebiet zu kennen hört sich die Zusammenstellung gut an.
Aber bei der Wasserkühlung und dem Netzteil wandern meine Augenbrauen Richtung Hinterkopf^^

Netzteil vllt. ein bequiet Dark Power Pro 11 (550W) oder ein Straight Power 11 (550W).
CPU-Kühler Alpenföhn Broken Eco Advanced oder Noctua NH-U12S SE-AM4.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Macht es aktuell noch Sinn, eine Geforce non super Graka zu kaufen? Würde eine 2060 super bzw. eine 2070 super nicht eher in Frage kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@Luzillus ah ja hatte eigentlich ein paar sachen geändert, z.b. für 25 taler aufpreis den arctic freezer 34, für 25 aufpreis die red dragon

Danke für die Kommentare, auch wenn die Infos - welcher Konfigurator - nicht wirklich hilft:) Warum keine WaKü?

HardRockDude schrieb:
Sieht ganz gut aus, würde aber vielleicht auf ein Be Quiet! Netzteil ausweichen.
1 TB SSDs gibt es auch für ca. 100€.

ghecko schrieb:
Wenn ich was tauschen müsste, dann wäre das die BoostBoxx Power Boost.

Danke euch 2!

Aspethic schrieb:
Und ich würde auf eine 5700 xt gehen
Warum?

Baxxter schrieb:
Aber bei der Wasserkühlung und dem Netzteil wandern meine Augenbrauen Richtung Hinterkopf^^

cm87 schrieb:
Bitte das auch rausnehmen und lieber einen Fuma2 kaufen....

Da ich nicht übertakte - reicht die WaKü doch vollkommen aus?!

Svenna24 schrieb:
Da ich nicht übertakte - reicht die WaKü doch vollkommen aus?!
CPU brauchst bei Ryzen 3000 so oder so nicht übertakten.

Es geht aber nicht darum, ob die AiO ausreicht... Sondern darum, dass es einfach keine qualititav hochwertige Wakü ist. Damit holst die nur Probleme ins Haus. Nimm nen vernünftigen Luftkühler wie einen Scythe Mugen 5, Fuma 2 oder auch einen Arctic Freezer 34 Duo...

So, die neue Konfiguration steht. Ist nur die Frage, ob man alle Teile verbauen kann? Nicht das später das Gehäuse zu klein ist;)

Bitte mal schauen => https://geizhals.de/?cat=WL-1464003

Anregungen und Tipps sehr gern gesehen:)

Alternativ:
Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)?

Zurück
Oben