Tagchen,
ich digitalisiere derzeit alte VHS-Kassetten mittels Grabber und OBS. Aufgenommen wird in720x576 1080p, MJPEG und mp4. Klappt soweit wunderbar. Da die Digitalisierung nur einmal stattfinden wird und ggf. in Zukunft mittels KI mehr aus den Bildern rauszuholen ist, habe ich eine recht hohe und verlustfreie Aufnahmeart mit ca. 10 GB/h gewählt. Ich würde nun gerne alle Videos einmal in geringerer Qualität konvertieren und abspeichern. Wie gehe ich dabei am besten vor? Gerne natürlich automatisch .
Außerdem suche ich eine Alternative zur Windows Fotovorschau, in der man Videos trimmen kann. Die genannte friert beim Rendern gerne mal ein. Das Programm muss nichts fancy können. Möchte einfach nur eine lange Aufnahme in mehrere Videos splitten.
Info: Die Videos liegen auf einer DS223j. Der Zugriff erfolgt also via Netzwerk.
Danke vorab!
Grüße
ich digitalisiere derzeit alte VHS-Kassetten mittels Grabber und OBS. Aufgenommen wird in
Außerdem suche ich eine Alternative zur Windows Fotovorschau, in der man Videos trimmen kann. Die genannte friert beim Rendern gerne mal ein. Das Programm muss nichts fancy können. Möchte einfach nur eine lange Aufnahme in mehrere Videos splitten.
Info: Die Videos liegen auf einer DS223j. Der Zugriff erfolgt also via Netzwerk.
Danke vorab!
Grüße