.mkv 1080 welches programm/codec für grafikkarten hardware beschleunigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groefaz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Erstmal ja ich habe die Suchfunktion im Forum benutzt... und Beiträge zu diesem Thema gefunden... aber die antworten drauf führten zu keinem Ergebnis.

Mit welchem Programm bzw. welchem codec kann ich meine .mkv 1080p filme anschauen ohne meine cpu zu belasten. (harwarebeschleunigung Nvidia CUDA oder wie das heisst)

Betriebssystem: win 7 x64
graka: 8800 g92 gts 512mb

lg

Hi,

".mkv 1080p filme " sagt nichts über den verwendeten Bild- oder Audio-Codec aus.

Somit wird deine Frage sehr schwierig zu beantworten sein.

MKV ist ein Videocontainer und kann alles Mögliche enthalten.

CoreAVC wenn h264 drinne ist.

Wobei hier im Forum ja immer alle behaupten das 7 das sowieso mit Hilfe der Graka macht und ein extra HW-Codec gar nicht nötig wäre.

Wird sich aber höchstwahrscheinlich um H.264/MPEG-4 AV handeln. Xvid o.ä. wird ja keiner einer mehr für Hd Videos verwenden.

@groefaz

Es heißt im allg. DXVA (Direct X Video Acceleration). Dieses Feature beherrschen sowohl Radeon ab der HD 2000 und Geforce ab der 8000 Serie.
Cuda gibt es nur bei nvidia mit Core AVC.

Nimm einfach den oben genannten MPC-HC, der ist kostenlos und funktioniert super.

@HisN

Ja, der WMP12 unter Win7 scheint GPU Beschleunigung von H264 Inhalten zu beherrschen. Die geringe CPU Auslastung meines Steinzeit Single Cores lässt jedenfalls stark darauf schließen =)

Bei den filmen steht da noch son zeug dabei...

___.DL.BluRay.1080p.x264-x264.mkv

ich kenn mich da nicht so gut aus.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben