.mkv/.avi -> .mp4/sonstiges kompatibles Format für iTunes konvertieren

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.571
Hallo,

Wie beschrieben: Möchte gerne .mkv/sonstige für iTunes kompatibel machen (zwecks Apple-TV Streaming).

Natürlich habe ich Google bemüht und mehrere Programme gefunden. Problem: Es sind 222 Dateien, welche alle so benannt sind, dass sie in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Leider muss ich bei Programmen wie Handbrake/VLC einen neuen Namen auswählen.

Gibt es eine Funktion (in VLC/Handbrake) oder ein Programm, welche(s) ausschließlich konvertiert und den originalen Namen (bis auf .mkv logischerweise) behält?

Danke
PR3D4TOR
 
RipBot. Per Batch-Beararbeitung kannst du für alle Dateien ein Setting auswählen und die Namen übernimmt er glaube ich fast komplett.

Wobei wenn es schon MKV Dateien sind, reicht es vllt auch das .mkv in .mp4 zu ändern, wenn die Codecs unterstützt werden. Muss es immer AAC sein oder geht auch mp3 oder AC3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Einfach umbennen reicht iTunes leider nicht aus. MPHC & Co. kann es zwar abspielen ohne jegliche Probleme, aber es erscheint nicht in der Mediathek von iTunes :(

EDIT: Probiere das Programm Free Video Converter gerade. Danke auch dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für MKVs hab ich immer MkvToMP4 benutzt, da meist nur ein ändern des Containers nötig ist. Reencoden kann das Programm zwar auch, aber eventuell gibts da bessere mit mehr einstellungen.
Das Programm kann dabei auch noch eine Filmdatenbank durchsuchen und Informationen zum Film, bzw Cover zur integration in die MP4 laden.
 
Zurück
Oben