.mkv Datei per USB auf Panasonic GW20 abspielen ?!

kreteng

Cadet 1st Year
Guten Morgen,
hab seit 3 Jahren einen Panasonic TX-P46GW20 und hab bis jetzt die Software etc. noch nie geupdatet. Jetzt hab ich gestern einen BluRay Film im .mkv Format auf einem USB-Stick bekommen und probiert ihn direkt abzuspielen, aber mein TV sagt das nichts auf dem Stick drauf ist. Kann man das Problem durch eine Software aktualisierung beheben oder geht das generell nicht so? Der USB-Stick (16GB Speicher) ist NTFS Formatiert, da der Film (8GB) sonst nicht drauf Kopiert werden kann.

Per PS3 brauch ich es ja auch nicht probieren, da sie keine NTFS formatierten Sticks erkennt :rolleyes:

Danke im vorraus...
kreteng

kreteng schrieb:
hab seit 3 Jahren einen Panasonic TX-P46GW20 und hab bis jetzt die Software etc. noch nie geupdatet.

gibt es denn was für dein tv? ein update könnte evtl nicht schaden.

kreteng schrieb:
Jetzt hab ich gestern einen BluRay Film im .mkv Format auf einem USB-Stick bekommen und probiert ihn direkt abzuspielen, aber mein TV sagt das nichts auf dem Stick drauf ist.

hast du die daten (nachdem du den stick bekommen hast) an deinem rechner überprüft? könnte ja sein das der film oder die datei einen fehler hat.

habe selber einen Panasonic VT30, auch da gibt es Probleme mit manchen MKVs. Viele spielt er, manche eben nicht. Mein TV ist up to date....

Die Panasonic GW20 Serie hat nur einen ganz einfachen Mediaplayer an Bord. Er kann nur einige Mpeg2 und DivX Files abspielen und das nicht besonders gut. MKVs kann er gar nicht abspielen.

MKV ist ja erst mal nur der Container. Was wichtig ist im welchem Format das Video und der Ton vorliegen.

Ich selber habe ein STW60 und nutze den DLNA Server um auf mein NAS zuzugreifen und der spielt alles ab. MKV oder M4V ist kein Problem.

Ich habe den GW20 bei mir stehen, es geht leider nicht. MKV Dateien spiele ich über den PC ab, der GW20 ist bei mir der erweiterte Desktop.

Würde maximal nur durch ein entsprechendes Update durch Panasonic gehen, das man mkv Container abspielen kann. Wird aber nicht angeboten!
TV ins NW hängen und damit kann man bei entsprechender anderer Hardware auch mkv abspielen.

Zurück
Oben