MKV Dateien Bearbeiten & Schneiden

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

da ich es leider mit MSI Afterburner aufgeben kann derzeitig MP4 Dateien beim Aufnehmen auszuspucken, muss ich mich wirklich mit MKV begnügen...

Der Codec ist h.264, das Containerformat MKV.

Ich habe bisher "Avidemux" und "MKVToolnix" versucht , welche beide nach dem auswählen der Datei abgestürzt sind!

Was würdet ihr mir raten?
Converten kommt nicht in Frage, da es einfach zuviel Videomaterial sein wird, welches ich nicht dann 3h alle 2 Tage convertieren möchte!

MfG Lacritz

Ich konvertiere meine mkv's immer mit dem FreeStudio in mp4. Geht dank 8 Threads und GPU-Beschleunigung relativ flott

Wenn du eine Grafikkarte ab Kepler bzw. höher hast (GTX 6xx - 7xx), dann kannst du Shadowplay zum aufnehmen benutzen.
Wenn du eine Intel CPU mit Quicksync (i3/i5/i7 ab 2xxx) und dazu einen Chipsatz der die iGPU nutzen kann (B H Z 68 77 87 97 usw) hast, gibt es weitere Freeware Programme wie MSI Afterburner.

Dass h.264 bei dir mit Afterburner nicht klappt, liegt vielleicht an deinem Mainboard Chipsatz, oder daran, dass es kein 32bit- sondern 64-bit Spielclient ist.

Desweiteren weiß ich nicht was du für ein Festplattensystem hast, vielleicht auch SSD, aber ich nehme mit Afterburner unkomprimiert auf. Dann editier ich das Video, exportiere wieder unkomprimiert und dann kommt Handbrake für die Umwandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine R9 290 Tri-X - sprich eine AMD , Afterburner klappt, das Problem ist nur ,dass ich lediglich MKV Dateien bekomme, da ich weder AVI noch MP4 auswählen kann in den Einstellungen.

Als Prozessor hab ich einen I7 2600k
Ergänzung ()

smuper schrieb:
Wenn AVIDemux abstürzt, dann ist deine Datei nicht in Ordnung.

Scheinbar ja nicht... wenn ich mir das im VLC Media Player angucke klappts wunderbar , andere Programme kommen auch damit klar. Lediglich Avidemux und MKVToolnix gehen nicht, sobald ich auf Play drücken will!

Du vergleichst universelle Player mit spezieller Software.

Das stimmt irgendetwas nicht, möglicherweise kein konformes x264, keine konformen Audio Streams.

Poste doch mal eine MediaInfo von der entsprechenden Datei.

Im Anhang ist der Screenshot von der MediaInfo!

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    166 KB · Aufrufe: 167
Ändere mal bei "View" auf Text, da gibt es dann alle Informationen.

Hier nochmal dann als Text

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    159,5 KB · Aufrufe: 124
Kannst du mal eine kleinere Testaufnahme - bei der das Problem ebenfalls auftritt - bei z.B. Zippyshare, Uploaded hochladen.

MKVmerge/Extract (Toolnix) muss das öffnen können.

Öffnen ist nicht das Problem , bearbeiten eher - dabei stürzt das Programm immer ab

Zurück
Oben