MKV Dateien ruckeln nach dem Konvertieren stark?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich möchte mal wissen, was ich tun kann wenn ich MKV Dateien die ich mit dem WD Live nicht abspielen kann konvertiere diese aber ruckeln. Ich verwende dafür das Free Studio. Ich kann Formate nehmen welche ich will es ruckelt schlicht und einfach beim Abspielen der Videos.

Ist es generell nicht möglich das zu beheben, und muss ich mir einen Player anschaffen der MKV Formate abspielen kann.

Sorry, aber ich kann Deinen Ausführungen absolut nicht folgen.

Habe bei dem Player schon mehrere Änderungen in Sachen Auflösung gemacht kein Erfolg. Jedoch wenn ich AVI oder andere Dateien abspiele alles gut.

|SoulReaver| schrieb:
Ist es generell nicht möglich das zu beheben, und muss ich mir einen Player anschaffen der MKV Formate abspielen kann.

Lieber einen DLNA fähigen Bluray Player mit WLAN/Wifi anschaffen.

Und da Stecke ich dann einen USB Stick an auf dem Serien und Dokumentationen sind? Ich habe einen BD Player.

Stimmt die Bildwiederholrate?

Schalte mal in den Optionen auf Ntsc bzw. Pal bzw 50Hz oder 60Hz - je nach dem was eingestellt ist. Wenn das falsch ist, ruckelt das Ding nämlich wie Sau.

50 und 60 Herz hatte ich schon probiert keine Erfolg auch Ntsc bzw. Pal auch nicht. Ich hatte gestern mal eine Doku von der ich weiß sie ruckelt hier beim PC nochmal von MKV in andere Formate konvertiert und es ruckelt sogar an diesem PC hier. Ich versteh es nicht.

Voyager10 auch schon gemacht selbes ergebnis......

Zum erstellen von MKVs ist Handbrake das Tool der Wahl.

Du musst auf jeden Fall mit den FPS aufpassen. Sie so lassen, wie sie im QuellVideo waren ist erst einmal die richtige Wahl.

Aber wenn ich die MKV in Original Qualität konvertiere ist dann das nicht so mit FPS und co? ich schau mir mal dieses Handbrake an danke.

Zuletzt bearbeitet:
nein. ein video kann haben 24, 25, 30, 50 oder 60 fps... das muss beim konvertieren gleich bleiben, sonst ruckelts... auch die bitrate muss angepasst werden und der codec im videocontainer passend deinem player sein. all das findest du unter google.

.......all das findest du unter google........

Wenn jemand gar keine Ahnung hat wie sucht er dann im Netz? Machen wir doch gleich CB zu Google weiß alles?

;) Stichworte wie videokontainer, Codec, fps und weitere Tipps sollten dir den Weg zeigen. Da du uns weder das origal videoformat noch die exportoptionen beschreibst, kann dir wirklich nur google weiterhelfen.

nein, mkv ist nur ein videokontainer.

Original Video Format? Was soll ich dazu sagen wenn ich eine ZIP Datei entpacke und dann eine MKV die Welt erblickt? Und wenn ich das konvertiere und dann original Qualität eine Haken setze ja was kann ich denn dann noch tun? Was heist Exportoption?

Kannst du mal die MediaInfo posten?
Warum spielt der WD TV Live die MKV nicht ab? Der spielt doch normal alle.
Eventuell hat er probleme wenn die Kopfdaten komprimierung aktiv ist. Dann hilft aber ein einfaches remuxen.

Nein tut er nicht das Modell ist schon älter.

aber was ist denn so besonders an der MKV dass der die nicht abspielt? Ich hab den WD TV Gen.2 und der hat bisher alle abgespielt. Selbst mein alter WD TV Gen.1 spielt ja alle ab, nur kein DTS Ton.

Zuletzt bearbeitet:
zum herausfinden, was das für ein orginal-video-codec ist benutz google, treffer ist z.b. videoinspector
um die exportoptionen anzusehen, schau was du im "Free-studio" bei output/sichern als/export/konvertieren (oder wie das bei dem tool heisst) eingestellt hast.
mit den meisten tools, wenn du "orginal qualität" wählst, wird nichts gemacht, also 1:1 kopie... wenn es vorher ruckelt, ruckelts auch nachher, meistens sogar noch schlimmer.

deshalb der tipp: benutz google.... dort gibst du z.b. ein. "mkv in avi" oder "mkv in mpg4" oder "mkv konvertieren" oder "mkv für wd live"... verstehst du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bin zur Zeit krank und hab kein Saft aber ich melde mich dann noch wenn ich das alles von euch probiert habe. Danke an alle und ich schreib dann noch hier über Sieg oder Niederlage ;)
Ergänzung ()

Wäre diese Einstellung richtig wie bei dem Bild unten, oder kann ich da noch was verbessern? Die zu konvertierende Datei ist eine MKV

Anhänge

• Handbrake.png
    Handbrake.png
    84,4 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben