.mkv Film mit dts - Tonspur konvertieren?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
ich hab einen Film im mkv Format auf meinem Rechner. Dieser hat nur eine 6 Kanal DTS Tonspur. Mein Wester Digital TV HD Multimediaplayer kann aber nicht ohne weitere Komponenten DTS ausgeben.

Soll heißen ich würde gerne die DTS Spur/Film konvertieren. Wie soll ich das am besten anstellen ohne den ganzen Film neu zu rippen/umzuwandeln?

mit mkvtoolnix kannst du (das tool heißt mkvewizard) einzelne streams aus der mkv extrahieren. d.h. du extrahierst den dts stream. den konvertierst du dann nach ac3 oder sowas und muxxst es wieder mit mkvmerge (auch in mkvtoolnix enthalten).

danke schonmal brauchte außerdem zusätzlich noch das programm MKVextract.
Nun hab ich die DTS Tonspur extrahiert, leider hab ich kein Tool gefunden womit ich die ~.dts Tonspur in AC3 umwandeln kann?!
Kannst du mir da eins nennen?

Hi,

für die Umwandelung von DTS in DD (ac3) gibt es einige Methoden und Tools, welcher allerdings nicht immer ein zufriedenes Ergebnis liefern.
Die beste Methode ist mit BeSweet.

soooo, mit der anleitung von "herja" ging alles wunderbar. hab den film jetzt in ac3 surround sound und lässt sich auch ohne probleme mit dem wd hd multimediaplayer abspielen.

danke für eure hilfe

Zurück
Oben