MKV per DLNA durch Windows Media Player streamen?

redlabour

Banned
Hi,

ich streame seit geraumer Zeit *.avi Dateien per Heimnetzwerk vom PC zu meinem BluRay Player.

Jedoch werden *.mkv Dateien nicht im Menü des BluRay Players angezeigt.

Im Windows Media Player funktionieren *.mkv Dateien problemlos durch die üblichen Codecpacks bereits. Ein umbenennen der *.mkv Datein zu *.avi bringt für das eigentliche Problem jedoch nichts.

Wichtig - per USB Stick spielt der BluRay Player MKV Container problemlos ab und erkennt sie auch.

Wieso kein DLNA-Server wie PS3 Media Server, TVersity oder ähnliches?
Wenn der PC eh schon läuft...

Der PS3MS ist nicht nur für PS3 gedacht. Sehr einfacher und sehr guter Server, falls du es mal probieren willst.

Ist der Blu-Ray-Player zufällig ein Panasonic? Mein DMP-BDT234 spielt MKVs zwar vom Stick und von freigegebenen Ordnern (SMB/CIFS) ab, aber nicht per DLNA. Am Server (Synology DS212+) liegt es nicht, ein WD TV Live spielt die gleichen MKVs per DLNA ohne Probleme ab.

ich weiss ist alt, sofern es aber jemand interessiert.

Shark Standard codec pack installieren http://shark007.net/win8codecs.html
Danach ist streamen über dem wmp (dlna) sowohl unter win 7 wie 8 kein Problem

edit
VORSICHT beim installieren, da musst du 2x skip drücken weil sonst crapware installiert wird (irgend n tuneup scheiss und noch was, was wenn überhaupt was kaputt macht aber nichts gut)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
mkv lassen sich von meinem Windows PC nicht mehr streamen. Irgenwas ist corrupiert?!? Hab dann shark007 deinstlliert. Jetzt shark007 nach einem neustart wieder installiert, allerding alls 3 versionen x86,x64 und die advanced sachen etc. und MKV via dlna geht immer nocht nicht. Was mach ich falsch?

Zurück
Oben