.mkv per DLNA streamen (mit Untertiteln)

somebody_hst

Ensign
moin!

ich suche schon seit längerem ein Stück Software welches MKV-Dateien an unseren TV (LG 42lw5590) streamt und dabei noch integrierte Untertitel beherrscht...

Vor kurzem hab ich noch die Testversion vom Wild Media Server genutzt...dort konnte ich MKV-Dateien streamen, aber leider nur ohne Untertitel...

Habt Ihr da eine Idee, bzw. ein DLNA-Server der zu so etwas in der Lage ist?

Bei den MKVs handelt es sich meist um 720p oder 1080p Filme/Serien.

Vielen Dank schon einmal im voraus...

mfg somebody_hst

Geht mit deinem Fernseher SAMSUNG PC Share Manager nicht ?

15 dollar ausgeben für etwas was du benutzt ist zu viel? (ok wenns die untertitel sind nehme ich es zurück ;))

den PS3 Media Server (ist auch nur ein transcodingfähiger DLNA server) könnte man mal testen, ob der UT unterstützt
ansonsten für mkv generell gibt es ja einige medienserver, zt auch durchaus kostenlos

könntest dir meiner meinung nach noch "twonky" und tversity anschauen
ansonsten xbmc hat auch einen upnp server integriert ... ist dann aber mehr was für htpc+nebenzimmer mit client ;)

@sparvar
Soweit ich weiß unterstützt der Wild Media Server nur Externe Untertitel (.srt oder so ähnlich), was mir aber nichts nützt... (berichtigt mich falls ich falsch liege)

@marcol1979
Ich probiere gerade den Samsung Share Manager aus... was kann der denn so besonderes?

@ eLeSde
htpc hab ich nicht... läuft momentan alles nur über meinen PC der in nem anderen Raum steht

was kann der denn so besonderes

Gehört halt zum TV dazu, und nutze den selber ausschließlich mit meinem le32c650 und bin zufrieden :)

Das der Manager zum TV gehört ist mir was neues... und nebenbei benutze ich nen LG und keinen Samsung, so wie du ;)

Ich werde mir morgen/die tage mal paar sachen zum PS3 Media Server anschauen...
Für neue Vorschläge bin ich dennoch offen... am besten noch mit Erfahrungen, um sicherzugehen das auch alles läuft ;)

Ups, dann hab ich mich verlesen :D
Bietet LG nicht ein Programm für DLNA an ?

Wie bereits empfohlen solltest du mal den PS3 Media Server benutzen. Er konnte bei mir bisher alles an Dateien Streamen. Auch .mkv mit Untertitel. Siehe Bild.

Anhänge

• psms.jpg
    psms.jpg
    356 KB · Aufrufe: 1.772
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben