MKV Videodatei auf Video-DVD brennen - Nero 14

stinkesocke

Ensign
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mit Nero 14 eine mkv Videodatei zu einer Video-DVD brennen möchte, erscheinen nachher im Film Pixelfehler.

Gibt es hierzu irgendwelche besonderen Einstellungen bzw. Lösungsvorschläge die dieses Problem beheben können?

Vielen Dank im Voraus!

Hm.......sind wirklich Pixelfehler oder Kompressionsartefakte ? Also bilden sich Klötzchen im bild ?

Und welches Format ist die Mkv, Sd oder HD ?

Also ich habe erfolgreich Mkvs mit den kostenlosen Progi, DvDStyler erstellt und die hatten ne gute Qualiy ohne Bildfehler usw.

Mfg ;)

Die Fehler sehen so aus: okv9clm3.jpg

Woran erkenne ich denn, ob die MKV-Datei SD oder HD ist?

Mit DVDStyler kann man nicht so schöne DVD-Menüs machen wie mit Nero :( Kann man bei DVDStyler auch Backgroundmusik im DVD-Menü einpflegen?

Oh, das sieht ja garnicht gut aus, endweder kommt dein Player nicht mit den Dvds klar oder die Kopression ist viel zu hoch. Zum vergleich, viele Sd-Sender wie rtl oder so, haben eine bitrate zwisen 3000 und 4000 -> 3382kbits/s, bei nero heist das glaub ich Lange Wiedergabe. Durch Dvdstyler kann ich die Streams fast unverändert übernehmen und auf Dvd brennen.

Wenn du den vlc-Player hast kannst ganz einfach wärend des Abpielens die Infios über den Codec und auflösung abrufen in den du In der Menüleiste auf Extras und denn auf Codecinformationen( 2. Blaue zeichen) gehts.

Mit Dvdstyler, kann man auch Menüs machen, ob da nun Sound usw. auch mit dabei ist weiß ich leider nicht, weil ich die Dvds ohne Menü erstelle.

Was auch wichtig sein kann, die Dvds, langsam brennen, ich brenne bei 4x oder 2x, einige werden sagen, das braucht man nicht mehr aber so wird die fehlerrate verringert beim brennen.

Mfg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Mein VLC Player und mein PS3 spielen die DVD leider so ab. :(
Brenne währenddessen mit DVDStyler und gucke mal wie es da ausschaut.

Habe die Datei via VLC abgespielt und hier mal ein Foto vom Codec gemacht. codec.jpg

VG

ich vermute mal, du versuchst ein HD film in voller länge auf dvd zu prügeln... du hast bei nero (benutz ich nicht) irgendwelche einstellungen wie 2pass-render, bitrate progressive und interlace-filter... spiel mit diesen optionen rum, am besten mit einer dvd_RW und nur 5minuten...
video-bitrate, sollte kein progressiv möglich sein, mal auf 6000 stellen.

Versuch mal mit Freemake Video Converter eine DVD zu erstellen (kannst sie damit ebenfalls brennen etc.) und schau mal, ob die Pixelfehler weiterhin auftauchen

Mit dem Programm habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht..

Zurück
Oben