AsusIntelNvidia
Ensign
Hallo Leute, folgendes, ich weis jetzt nicht ob das hier rein passt oder ob das doch ein Fall für die Festplatten Rubrik ist
Ich habe hier ein simples Iomega NAS und einen Samsung Smart TV sowie ein Lenovo Ideapad S12.
MKV´s vom NAS zum Samsung streamen funktioniert nicht.
MKV´s vom Ideapad zum Samsung streamen funktioniert ('e) auch nicht.
in beiden fällen sagt der samsung ungültiges Dateiformat, wärend es vom USB Stick direkt am TV einwandfrei funktioniert, was auch laut google, in diversen foren bekannt ist.
Es wäre jetzt natürlich ne feine Sache wenn man seine was weis ich 50 - ? MKV´s auf dem NAS ablegt damit man einfach mit der Glotze darauf zugreifen kann.
Eine externe USB Platte wäre natürlich auch eine möglichkeit,
die müsste man allerdings jedes mal ab und anstecken.
Auserdem kann dann nur jeweils das gerät darauf zugreifen an dem die platte hängt.
Jetzt habe ich herausgefunden das sich MKV´s vom Ideapad dann doch abspielen lassen wenn man die sch*** Allshare Software auf dem Netbook installiert.
Warum weis ich nicht, allerdings läuft seitdem der Allshare client dienst im hintergrund.
Das Problem ist jetzt das ich die Software natürlich nicht auf dem NAS installieren kann.
Kann man jetzt zB auf einem Acer Homeserver, Klick
welcher ja mit Windows Home Server läuft das Programm installieren
und würde das funktionieren?
Vielleicht haben hier noch mehr Leute das Problem und entsprechende Hardware daheim, um das auszuprobieren?
Ich habe hier ein simples Iomega NAS und einen Samsung Smart TV sowie ein Lenovo Ideapad S12.
MKV´s vom NAS zum Samsung streamen funktioniert nicht.
MKV´s vom Ideapad zum Samsung streamen funktioniert ('e) auch nicht.
in beiden fällen sagt der samsung ungültiges Dateiformat, wärend es vom USB Stick direkt am TV einwandfrei funktioniert, was auch laut google, in diversen foren bekannt ist.
Es wäre jetzt natürlich ne feine Sache wenn man seine was weis ich 50 - ? MKV´s auf dem NAS ablegt damit man einfach mit der Glotze darauf zugreifen kann.
Eine externe USB Platte wäre natürlich auch eine möglichkeit,
die müsste man allerdings jedes mal ab und anstecken.
Auserdem kann dann nur jeweils das gerät darauf zugreifen an dem die platte hängt.
Jetzt habe ich herausgefunden das sich MKV´s vom Ideapad dann doch abspielen lassen wenn man die sch*** Allshare Software auf dem Netbook installiert.
Warum weis ich nicht, allerdings läuft seitdem der Allshare client dienst im hintergrund.
Das Problem ist jetzt das ich die Software natürlich nicht auf dem NAS installieren kann.
Kann man jetzt zB auf einem Acer Homeserver, Klick
welcher ja mit Windows Home Server läuft das Programm installieren
und würde das funktionieren?
Vielleicht haben hier noch mehr Leute das Problem und entsprechende Hardware daheim, um das auszuprobieren?
Zuletzt bearbeitet: