ML-Installations-Dateien personalisiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hey,

ich hätte mal ne Frage: Werden die Installationsdateien von Mountain-Lion irgendwie an die Apple-ID gebunden, wenn man sie aus dem Store geladen hat? Hab hier keinen Mac und brauche die Dateien, um mich an einen OSx86 Installation zu machen (bitte jetzt keine rechtlichen Diskussionen ;)). Will nicht, dass mein Kumpel plötzlich nicht mehr updaten kann (oder ich..wie auch immer :D)

Gruß
Erbse

Kein Mac. Kein OS X. So einfach ist das und ich denke, dass ComputerBase die rechtliche Seite durchaus interessiert.

PS: Nein. Nicht personalisiert.

OK Danke dir.

PS: Rechtlich gesehen handele ich völlig im Rahmen der Gesetze. Es gibt kein Gesetz, dass mir verbietet, Apple Software auf Nicht-Mac Geräten zu verwenden, wonach mein Verhalten völlig legal ist. Ob ich nun gegen die AGB verstoße oder nicht ist letztlich höchstens ein zivilrechtlicher Aspekt, jedoch in keinster Weise ein strafrechtlicher.

Doch gibt es, um das zu tun müsstest du gewisse Schutzmechanismen von Apple umgehen und da damits wärs illegal (Stichwort HackOS), ebenso is der Betrieb von MacOSX in virtuellen Maschinen untersagt. Daher kriegst du hier keine Hilfe dafür sorry

Brauch ich auch nicht ;)

was wohl eher ein Problem ist Deine Aussage:
Erbsenkönig schrieb:
... Will nicht, dass mein Kumpel plötzlich nicht mehr updaten kann (oder ich..wie auch immer :D)...

denn mit dieser Aussage ist es eben doch nicht erlaubt... denn es ist nicht Deine Lizenz sondern die von Deinem Kumpel... so viel zum Thema:

Erbsenkönig schrieb:
...Rechtlich gesehen handele ich völlig im Rahmen der Gesetze. Es gibt kein Gesetz, dass mir verbietet, Apple Software auf Nicht-Mac Geräten zu verwenden, wonach mein Verhalten völlig legal ist...

Aber es gibt Gesetze welche genau sowas nicht erlauben! ;)
Und fürs Forum gilt: https://www.computerbase.de/forum/threads/mac-osx-auf-einen-pc-installieren.935435/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben