[ML] Womit SVCDs abspielen? VLC und MPlayerX wollen nicht

LordB

Commodore
Womit kann ich unter OS X Mountain Lion SVCDs abspielen?

VLC und MPlayerX steigen beide aus.

Unter Windows laufen die Disks im Windows Media Player einwandfrei.

Danke, ich werde es damit versuchen und später Bericht erstatten!
Ergänzung ()

So, der UMPlayer spielt sie auch nicht ab. Er hängt sich einfach mit dem Beachball auf, wenn ich versuche das MPG File abzuspielen.
Was mich irritiert, warum kann ich kein DVD Laufwerk angeben? Das Drop-Down Menü bleibt leer.

Naja, also, VLC, MPlayerX und UMPlayer spielen die MPG Dateien von den SVCDs nicht ab.
Windows Media Player in einer VM schon.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Problem ist ja auch, dass ich nicht die SVCD als ganzes laden kann. Nur öffnen und dann auf das MPG verweisen. Vielleicht liegt da schon das Problem?
Weder VLC noch mit dem UMPlayer kann ich das Medium an sich laden?!

Zuletzt bearbeitet:
Denke Plex oder XBMC sollten es richten. Wie man sich freiwillig eine SVCD angucken kann hab ich aber damals schon nicht verstanden :P

Denkst Du, oder weißt Du?
Warum ist ja zum Glück nicht das Thema. Und nicht alles, was SVCD heißt muss fragwürdigen Ursprungs sein.

http://www.mireth.com/wt/mxmewt520.html

Einfach die freie Testversion von MacVCD X laden und probieren, geht es damit auch nicht, ist die SVCD nicht standardkonform.
Alternativ, ältere VLC Version probieren, die 0.4.x sollen SVCDs auf dem Mac noch abspielen können, neuere nicht mehr.

Danke Dir, mit dem MacVCD X laufen sie, aber dieser lädt zuvor im Hintergrund die Binaries des benötigten MPlayer herunter.

Also habe ich mich noch einmal auf die Suche begeben und den MPlayer OSX Extendend gefunden. Mit dem müsste es demnach auch gehen, aber: Entweder ich bin zu doof den zu benutzen, oder aber er sieht es nicht vor eine CD abzuspielen?!

Während der von Dir verlinkte Player automatisch startet, sobald eine CD eingelegt wird, tut sich beim MPlayer OSX Extendend nichts und ich finde auch keinen Dialog dazu ?! Hmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben