MM 19% Aktion RTX 2060 Dual OC 6GB stornieren wegen Super ?

Suphi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe wie jede andere an der 19% Media Markt Aktion teilgenommen und
auf Vorkasse die ASUS GeForce® RTX 2060 Dual OC 6GB (90YV0CM1-M0NA00) bestellt.
Für 316,81 € war das ein Schnäppchen, nur weiss ich nicht mehr ob dass nach release von Super noch so ist !??
Soll ich die Bestellungen stornieren oder nicht ?
Was meint ihr ?

grüsse

Suphi

Ja, stornieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Stuntmp02, konkretor und 3 andere
Die 2060 Super FE kostet erstmal ~100€ mehr.
Custom-Modelle werden so schnell auch nicht deutlich günstiger.
Ob dir 15-20% Mehrleistung und 2GB VRAM den Aufpreis (oder die Wartezeit bis zu einem guten Angebot) wert sind musst du wohl selbst wissen.

Na klar.
Ab 07.07 kommen AMDs neue Navi.
Diese Woche, ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für einen GPU Kauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Dimensionday, konkretor und 3 andere
Das ist keine gute Grafikkarte, aber sowas von STORNO!

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
Kommt drauf an ob du die Karte aktuell brauchst oder du warten kannst. Ich würde erstmal schauen was die Navi noch bringt und zu welchem Preis.

Kommt drauf an was du spielst. Wenn dir neue AAA wichtig sind würde ich eher warten (aktuell gibt es auch da nur wenigste spiele wo die 6gb bei wqhd limitieren, aber das kann sich natürlich bald ändern).

Kommt drauf an wo dein Limit vom Preis ist.

Kommt drauf an wie lange die Karte halten soll. Ich habe selbst die 2060 und mich beim Kauf bewusst gegen eine teuere entschieden da ich in 2 Jahren eh eine neue Kaufen werde, sollte sie dann nicht mehr reichen. Aktuell reicht sie für alles was ich zocke dicke auch bei wqhd. Die 150€ welche ich für die 2070 als Aufpreis hätte zahlen müssen spare ich lieber für die nächste.

Ich kaufe lieber öfter dafür "günstiger". Damit bin ich bisher besser gefahren.

Ich glaube richtig falsch kannst du dich nicht entscheiden, du solltest dir deine Prioritäten klar machen was du von dem Kauf erwartest und wofür du sie nutzt. Was richtig oder falsch ist kommt glaube ich sehr auf den persönlichen Anwendungsfall bzw. die Spiele die man speilen möchte an. Im Zweifel würde ich aber warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ja, stornieren. Warte auf die neuen Nvidia Karten oder noch besser auf die NAVI von AMD.
Das wird definitiv was an den Preisen der GraKas am Markt ändern.

Natürlich vorausgesetzt, dass du momentan auf eine GraKa verzichten kannst/warten kannst.

Für den Preis bekommt er doch nichts besseres. Selbst die schwächste RX 5700 soll 379 USD kosten. Ob man die Preise so übernehmen soll, weiss ich nicht. Doch "niemand" kauft doch GK mit solcher Kühllösung. Bis die Customs raus kommen, dauert es noch 2-3 Monate und dann steigt der Preis nochmal um 50€. Ich würde de Karte behalten oder wenn es schon sein muss, gegen die 2070 tauschen.

ps: bisher hat AMD nichts so rausgebracht wie lange davor gemutmasst. Entweder war die Leistung nicht so hoch wie erwartet oder Stromverbrauch höher als angenommen. Irgendwie wie mit Snapdragon und Mediatek.

@gidra
@Suphi
Ich hab eine Vega 56 für 170€ gekauft. Ein Vega 64 Bios eingespielt, Karte Übertaktet + Undervolted.

Für 320€ bekommt mal also nichts besseres?... hmmmmmm
Mit solchen Aussagen wär Ich zurückhaltend.

-Ps-Y-cO- schrieb:
@gidra
@Suphi
Ich hab eine Vega 56 für 170€ gekauft. Ein Vega 64 Bios eingespielt, Karte Übertaktet + Undervolted.

Für 320€ bekommt mal also nichts besseres?... hmmmmmm
Mit solchen Aussagen wär Ich zurückhaltend.
Aber auch nur wenn du Samsung verbaut hast, was man von vornherein nicht weiß ;)

Aktuell für 339,46 € (Kostenlose Lieferung) über Amazon bestellbar.(Link)
Verkäufer ist ASUS Computer.
Bin überracht wie schnell die Preise gefallen sind !
Bei meiner bestellung spare ich immer noch 22,65€.
Das mit Vega56 kommt für mich leider nicht in Frage.
Glaube die neue Super wird so schnell nicht von 419€ runter auf 319€ fallen, oder was meint ihr ?

grüsse

Suphi

Arcamemnon schrieb:
Aber auch nur wenn du Samsung verbaut hast, was man von vornherein nicht weiß ;)

Hab Samsung Speicher. ^^

Ja, dass war mir aufgrund deines Kommentares klar. Problem ist nur, dass selbst Händler nicht wissen welcher Speicher verbaut ist. Außer du vllt über die Seriennummer. (Aber welcher Händler würde sich die Mühe machen)
Kenne zb den Fall, dass als es die Vega 56 Red Dragon für 240€ bei Mindfactory neulich gab ein paar Samsung hatten, der Rest nicht

Suphi schrieb:
Aktuell für 339,46 € (Kostenlose Lieferung) über Amazon bestellbar.(Link)
Verkäufer ist ASUS Computer.
Bin überracht wie schnell die Preise gefallen sind !
Bei meiner bestellung spare ich immer noch 22,65€.
Das mit Vega56 kommt für mich leider nicht in Frage.
Glaube die neue Super wird so schnell nicht von 419€ runter auf 319€ fallen, oder was meint ihr ?

grüsse

Suphi

Kann natürlich keiner sagen. Ich persönlich würde das nicht vermuten das die Karten schnell stark Fallen. Gab es seit Jahren nicht mehr. Aber das ist Glasskugel... Sag doch mal was du konkret erwartest von der Karte und was du damit machen bzw. Spielen willst. Und welche Auflösungen?

Sind 300€ viel für dich oder tut es nicht so weh in 2 Jahren etwas neues zu kaufen sollte es nötig sein? Wenn du in zwei Jahren z.B. erneut eine Karte für 300€ kaufst wird die deutlich schneller als die 2060 oder 2060 super sein. Und 100 € die du jetzt sparst lassen die Karte in 2 Jahren nur 200€ kosten.

Wenn man jetzt aber so lange wie möglich mit der Karte leben möchte, da 300€ für die eigenen Finanzen viel Geld sind, sind 100€ mehr vielleicht sogar gut investiert wenn man sonst in 2 Jahren in vram Probleme kommen könnte und die Karte dadurch stark in der Leisting im Vergleich zu einer 8gb Karte verliert.

Würde sie für den Preis behalten.

Ich würde die Karte für den Preis behalten. Die 8GB version ist 100€ teurer. Wenn du FHD spielst, dann wird die Grafikkarte dir reichen und das locker noch 2-3 Jahre.

Der Grafikkartenmarkt gibt im moment nicht so gutes Preis / Leistungsverhältnis her. Ich hatte eine AMD Vega 56 und war total enttäuscht. Ständige Treiberabstürze, hohe Hitze und unstabilität. Habe die Karte mehrfach ausgetauscht.

Da hat mir die 8GB dann auch nichts mehr genützt. Ich habe die Karte mittlerweile zurücke gegeben. Ich habe dafür eine GTX 1660 TI mit 6GB mir von Gigabyte bestellt, da ich Gelegenheitsspieler bin. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe jetzt 6 GB, aber trotzdem funktionieren alle Spiele auf max. Einstellungen und die Effizienz und Stabilität sind einfach nur schön.

Ich denke nicht das AMD mit Navi den überflieger landen wird. Mag sein das es keine schlechte Karten sind, aber sie werden auch kein Preis/ Leistungshit werden. AMD wird denke ich wieder ihre Fehler der letzten Jahre widerholen. Preislich wird sich auch nicht mehr sehr viel ändern. Man kauft Nvidia weil es Nvidia ist und da spielt prestige auch eine Rolle.

Die Preise werden noch immer durch die Nachfrage bestimmt. Wenn die User die Preise zahlen ( was sie zahlen werden) werden die Preise sich nicht verändern.

Schau was dir wichtig ist. Wenn du die RTX 2060 jetzt hast und damit zufrieden bist, dann behalte die Karte. Ich finde den Preis sehr gut, für die Leistung die du jetzt erhälst.

Spiele aktuell FHD ob das so bleibt kann ich nicht sagen.
Aber werde die Karte doch behalten., da sie aktuell günstiger ist als eine Asus 1660 TI.
Ein Dank an allen...

Zurück
Oben