MM Handyvertrag - Simkarte funktioniert nicht

Deanna94

Cadet 4th Year
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Juli 2010
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Hallo zusammen,

ich habe heute vor einem Monat einen Handyvertrag bei Mediamarkt abgeschlossen. Das Paket samt Handy und Sim wurde am 28.06. das erste Mal versendet. Dann kam es zu einem Versandfehler. Der Herr bei DHL sagte mir, dass das Paket beschädigt sei und deshalb wieder an MM zurückgeht. MM hat daraufhin neu versendet und auch eine andere Simkarte zugetan.
Die alte Sim wurde aktiviert und es wurde vergessen die neue Simkarte bei Debitel freizuschalten.
2 Tage nach Erhalt der Ware (Handy + Sim) habe ich bei MM angerufen und mir wurde gesagt ich müsse ein paar Tage warten bis diese funktioniert.
Wieder Tage später (mittlerweile 18.07.) habe ich eine Mail an den Support geschickt und keine Antwort erhalten.
Samstag (20.07) angerufen mit dem Ergebnis: "Wird nochmal weitergegeben. Spätestens Dienstag ist die Karte freigeschaltet.", bis heute immer noch kein Netz.
Habe jetzt insgesamt schon 40€ für einen Monat an Debitel bezahlt.
Ich sollte ja eigentlich jetzt nochmal anrufen und Terror machen, nur die Support-Mitarbeiter können ja auch nichts dafür.
Habt ihr eine Idee was man noch machen könnte?
Geld müsste ich doch erstatten lassen können oder? Ich hab schließlich keine Dienstleistung für das Geld bekommen und die Schuld dafür liegt bei MM (oder vllt ein paar Tage bei DHL).
Ich meine Debitel hängt ja als Anbieter auch noch irgendwo dazwischen?

Hilft hier wirklich nur Telefonterror bei den armen Kunden-Supportlern? ;)
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Beste Grüße,
Deanna94

P.S: Handy wurde in der Zeit mehrmals neu gestartet und im Sim-Status steht immer noch "Außer Funktion" und 0 ASU. Habe das auch schon in einem anderen Handy probiert, also an der Hardware liegt es nicht.
 
Deanna94 schrieb:
Hilft hier wirklich nur Telefonterror bei den armen Kunden-Supportlern? ;)
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.
Zum Einen das und zum Anderen immer schön eMails schicken und auch darauf hinweisen, dass du für die Zeit in der du die Karte nicht nutzen konntest eine Gutschrift erwartest.
 
Brauche ich auch Beweise? Ich hab gestern noch einen Screenshot gemacht, mit dem Sim-Status und darüber dem Datum. Reicht das? Nicht, dass gesagt wird "Ja ist schon längst passiert." und es kann keine Entschädigung geben. Kann ja sein, dass die anfangen mit "Anwenderfehler. Handy einfach nicht neu gestartet".
Aber bin da auch immer auf den Worst-Case gefasst...
 
Warum nicht bei Debitel Bescheid geben dass etwas nicht geht? der Mobilfunkvertrag ist zwischen Debitel und dir abgeschlossen, mich wundert warum MM da nicht auf Debitel verweist.
 
Ein Anruf bei Mobilcom hätte das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Die sind dein Vertragspartner, nicht MediaMarkt.
 
Das ist nicht ganz richtig.
Mediamarkt muss als Dienstleister wo ich die Ware von erhalten habe auch Nachbessern. Ich habe gerade nochmal mit einer Dame von MM telefoniert. Nur die können und dürfen die Simkarte freischalten lassen. Hab jetzt auch eine Frist bis zum 02.09. gesetzt. Mündlich und schriftlich.

Ist quasi wie ein Autohändler der beim Hersteller ein Auto bestellt und das an dich verkauft. Da geht man ja auch nicht zu z.B. VW, falls was fehlt.
 
Wenn gar nichts weiter hilft, würde ich wohl vom Vertrag recht schnell wieder Abstand nehmen, vielleicht sogar einfach widerrufen.

Bis zum 2. September, also das ist doch sehr geduldig^^ Aber wenn das für dich in Ordnung ist.. kannst du das Handy solange wenigstens anderweitig nutzen?
 
In dem Moment wo der Vertrag aktiviert wurde, ist Mobilcom Debitel dein Vertragspartner.
Du kannst aber gerne bis zum 02.09. warten anstatt kurz bei Mobilcom anzurufen, aktiviert wird die Karte so vermutlich aber nicht.
 
Droitteur schrieb:
Wenn gar nichts weiter hilft, würde ich wohl vom Vertrag recht schnell wieder Abstand nehmen, vielleicht sogar einfach widerrufen.

Bis zum 2. September, also das ist doch sehr geduldig^^ Aber wenn das für dich in Ordnung ist.. kannst du das Handy solange wenigstens anderweitig nutzen?

Ja ich hab Handy und Zugabe aus dem Vertrag die ich nutzen kann und auch mein alter Vertrag läuft noch. Also da ist alles ok :)
Ich habe natürlich den 02.08. gemeint... Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Habe gerade mit einer Dame bei Mobilcom Debitel gesprochen und die kann die Simkarte nicht aktivieren(!), schickt mir deshalb eine neue Sim.

Auch wenn es manch anderer besser weiß, die Dame bei Mobilcom meinte auch, da die 1.Sim von MM rausgeschickt wurde müssen diese die Sim eigentlich auch aktivieren lassen. Die neue Sim wird jetzt auch nur über MD direkt zu mir geschickt, weil MM nach über einem Monat trotz mehrmaligem Auffordern meinerseits immer noch nicht aus den Puschen gekommen ist.
 
Siehst du, ein Anruf bei MD und das Problem ist erledigt.
 
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