[MMO] Maus gesucht mit 12 Tasten an der Seite

Rubyurek

Commander
Guten Tag an die CB-Leser,
ich hatte vor 2 Jahren eine Naga Chroma die mir leider nach 1 Jahr kaputt gegangen ist. Da die im Markt keine mehr hatten haben sie mir das Geld zurück gegeben und somit habe ich die Naga Trinity genommen. Dies ist jetzt auch nach 1 Jahr (genau heute) auch kaputt gegangen. Ich werde die morgen beim Saturn wo ich sie gekauft habe zurück abgegeben. Ich bin langsam müde jedes Jahr eine neue Maus zu kaufen und die Frage ist, welche Maus würde identisch sein mit der Naga Chroma/Naga Trinity? Mir sind die 12 Tasten an der Seite wichtig, weil ich dies für WoW und FF14 brauche. Gibt es den überhaupt gute Konkurrenten zu der Maus die ich bis heute hatte?

@Khalinor hast du den probleme wenn du an den Tasten kommst, dass du zufällig eine Taste drückst oder dass die unteren Tasten zu niedrig sind? Das mit den niedrigen Tasten hat zb Corsair Scimitar Pro RGB.

Ich hatte bis vor kurzem die Logitech G600, war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Corsair Scimitar RGB in Gelb (habe fast alle Corsair Devices [Maus, Mauspad,Kopfhörer, Kopfhörer Ständer usw.]) und bin mit dieser auch sehr zufrieden. Die Software ist etwas komplizierter als die von Logitech aber nach einer Eingewöhnungsphase kommt man sehr gut damit zurecht.

Greets

Nexarius

Mein Layout besteht aus 6 Tasten und diese sind schon fast treppenförmig übereinander angeordnet.
Jede Taste hat eine eigene Form (ist im Video von PCGH recht gut zu sehen) und ich habe keine Probleme mit zufälligem Drücken falscher Tasten.
Erfordert halt etwas Eingewöhnungszeit.

Nexarius schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem die Logitech G600, war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Corsair Scimitar RGB in Gelb (habe fast alle Corsair Devices [Maus, Mauspad,Kopfhörer, Kopfhörer Ständer usw.]) und bin mit dieser auch sehr zufrieden. Die Software ist etwas komplizierter als die von Logitech aber nach einer Eingewöhnungsphase kommt man sehr gut damit zurecht.

Greets

Nexarius

Ich habe die Maus in Saturn probegetestet und die Taste nummer 1 ist viel zu tief meiner Meinung nach. Ich schleife im grunde mit meinem Daumen auf den Boden. Finde ich persönlich nicht gut.

Razer naga ?

Sekorhex schrieb:
Ich habe die Maus in Saturn probegetestet und die Taste nummer 1 ist viel zu tief meiner Meinung nach. Ich schleife im grunde mit meinem Daumen auf den Boden. Finde ich persönlich nicht gut.

Dann stell die Tasten weiter nach hinten, dass ist ja der Vorteil an der Maus, Du kannst das Tastenfeld nach vorne und hinten bewegen, so wie Dir es am besten gefällt. Da es nach hinten leicht schräg hoch geht, ist die erste Taste auch weiter vom Mauspad entfernt

Greets

Nexarius

@Nexarius würden sie net schräg gehen sondern Waagerecht verschieben wäre das ein highlight für mich. Habe große Hände deshalb wäre es auch kontraproduktiv wenn ich sie mir nach hinten verschiebe.

Zurück
Oben