• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MMOGA erst Handy Verifizierung dann Ausweiß

deydi

Lt. Commander
Moin alle zusammen, ich hab auf mmoga per paypal South park gekauft, und nach der Zahlung hieß es, ich solle mich verifizieren, und meine Handy Nummer eingeben, wo ich von einem Roboter angerufen werde.

Kein Ding, hab ich schon mal gemacht. Aber als das Funktioniert hat, Kahm gleich noch ne Mail mit ausweis Dokument das man will.
Das ist mir n bisschen suspekt.
Warum erst Telefon, wenn man auch noch den Ausweis will ?

Das war mir dann zu viel des Privatem. IS das bei denen seit neuestem so, oder wurde ich halt gepickt ?
Is n bisschen ärgerlich, da es die Sachen dort immer super günstig gibt.

Ich würde niemals bei einem Keystore kaufen der meine Ausweisdokumente verlangt. Kauf wo anders.

Ich hab da auch schon oft bestellt, aber meine Handynummer geschweige denn meinen Ausweis kennen die nicht. Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass sie das wissen wollen. -> kick

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kauf den Key einfach bei mmoga über Ebay. Da geht es ohne irgendeine Verifizierung. ;)

Hier der Link.

Es gibt soo viele Keystores, vergiss MMOGA.
Die sind schon laaange nicht mehr die günstigsten.

Wenn so ein Laden von mir Handynummer oder Ausweiskopie haben will können die ihren Scheiß behalten.

@failormooN da sagen die Ebay-Bewertungen von MMOGA was anderes ;)

geil....du bezahlst quasi die diebe, wenn sie bei dir einbrechen und bestellst sie auch noch^^

naja, geiz ist geil.

mfg

Wurde vor Ewigkeiten mal eingeführt.. wird aber wohl nur sehr random genutzt.

Kenne glaube ich nur 2-3 Leute wo eine "Überprüfung" gefordert wurde.

btw. -> Kinguin, G2A ... es gibt doch so viele Alternativen

@Compo Was sagen die Ebay-Bewertungen denn? Ich kann hier nur für mich sprechen und ich
habe bisher über Ebay nie Probleme mit mmoga gehabt. Auch als ich vor selben Problem mit der
Verifizierung stand, wurde mir das Geld per Support erstattet.

Hatte ich auch schon mal bei MMOGA, gab ne kurze Beschwerde Email hinsichtlich Datenschutz und Co. und seitdem kann ich ohne Probleme einkaufen ;)
Aber günstig sind die in der Tat schon lange nicht mehr...

wie viel sparst du denn dann in euronen, dafür dass du dich bei einem stark windigem anbieter komplett nackig machst?

p.s. also 20euro zahl ich auch für deine handynummer, wenn du eine ausweiskopie beilegst. 50 euro wenn die kopie beglaubigt ist :D

mfg

Meistens wird das angefordert, wenn der Paypal Account zu shady ist.. oder zu neu.

Also bei mmoga habe ich schon lange nix mehr bestellt. Aktuell ist cdkeys.com mein Favorit.

ergibt sinn, sonnst könnte der anbieter ja keine verifizierten daten weiter verkaufen.

er hat ja nichts davon, wenn du eine nie genutzte email angibst und einen nie genutzten paypal account, der evtl. auch noch auf "hans wurst" oder so, registriert ist.

paypal bekommt nüscht von mir. das sind auch solche daten verkäufer.

mfg

Bestell seit Jahren, nie nach nem Ausweis gefragt worden... würd ich auch ned angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
failormooNN schrieb:
Kauf den Key einfach bei mmoga über Ebay. Da geht es ohne irgendeine Verifizierung. ;)
Ich habe vor 1-2 Monaten Steam Guthaben über ebay bei MMOGA gekauft und musste die gleiche bescheurte Prozedur durchlaufen....

jigg4 schrieb:
Ich habe vor 1-2 Monaten Steam Guthaben über ebay bei MMOGA gekauft und musste die gleiche bescheurte Prozedur durchlaufen....

Oh ich wusste garnicht, dass das dort mittlerweile auch vorkommen kann.
Dann ziehe ich meinen Ebay-Tip zurück. :lol:

Nur mal so:
Du darfst auf der Ausweiskopie alles schwärzen, was die nix angeht.
Also Bild, Ausweisnummer, Stadt, Geschlecht, ...
Eigentlich geht die außer dem Namen eh nichts an ;)
Wenn ich mich nicht irre muss man manche Daten sogar schwärzen, da man ja eigentlich keine Kopie erstellen darf.

Bei mir wurde so etwas einmal verlangt, weil ich an einem Tag 3x das Gleiche bestellt habe (1x für mich, und 2x einzeln mit 1 Stunde Abstand für Freunde, damit die nicht auch einen Account da eröffnen müssen). Da konnte ich das schon nachvollziehen, da PayPal Konten ja gerne mal gehackt werden.

//edit:
Dem Ausweisinhaber steht es jedoch frei, Kopien seines Ausweises anzufertigen. Die Ablichtung muss eindeutig und dauerhaft als Kopie erkennbar sein. Die Weitergabe einer Ausweiskopie ist nur durch den Ausweisinhaber zulässig.

Mit Zustimmung des Ausweisinhabers kann auch eine andere Person eine Ausweiskopie anfertigen. Die Weitergabe der Ausweiskopie durch die andere Person an Dritte ist nicht zulässig.

Ausweisdaten, die nicht zur Identifizierung benötigt werden, können und sollen auf der Kopie vom Ausweisinhaber geschwärzt werden. Das gilt insbesondere für die auf dem Ausweis aufgedruckte Zugangsnummer sowie die Seriennummer, sofern nicht gesetzliche Regelungen diese Angaben erfordern, z. B. das Geldwäschegesetz.

Der Ausweisinhaber ist auf die Möglichkeit und Notwendigkeit der Schwärzung hinzuweisen.

Bitte achten Sie auch selbst darauf, dass diese Voraussetzungen erfüllt werden, wenn Sie eine Kopie Ihres Ausweises erstellen und jemandem aushändigen oder Ihren Ausweis für die Anfertigung einer Kopie aus der Hand geben!
https://www.personalausweisportal.d...s/Ausweis_kopieren/ausweis_kopieren_node.html

Ja diese Verifikationsmethoden habe ich auch schon bei anderen Keyshops erlebt, habe sie dann darauf aufmerksam gemacht das ich sie in Zukunft meiden werde und ich keiner 0185 Keyseller Seite mit Sitz in China meine Daten auf dem Silberteller serviere. Stornierung hatte danach immer anstandslos funktioniert und ich bin zum nächsten seller ;)

jigg4 schrieb:
Sorry für offtopic: warum kauft man bei Ebay Steam-Guthaben? Das kostet doch bei Ebay mehr als bei Steam selbst: https://www.ebay.de/itm/Steam-Game-...haben-Code-20-Euro-Guthabencode-/221764968319
Wenn du noch nicht geschäftsfähig bist, kannst du auch nicht per Ebay einkaufen. Irgendwie ist diesmal der Tellerrand zu hoch für mich. Ich verstehe es nicht. :confused_alt:

Habe ich auch erlebt mit MMOGA, habe darauf hin die Bestellung storniert und habe meinen Account löschen lassen. Das war mir auch zu blöd und sehe ich auch gar nicht ein.

Zurück
Oben