• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mmorpg gesucht

ComputaMan

Lieutenant
hi,

ich suche ein neues mmorpg zum spielen.

folgende Spiele habe ich bereits lange und intensiv gespielt :

HdR:O, Rohan Online, Kal Online, Eve Online und Aion.

Egal ob kostenlos oder mit Monats Abo, es sollte halt nur eine gute Basis bieten, das man es auch langfristig spielen kann, also keine Grinder.

WoW ist mir zu kitschig.

MfG

http://www.everquest2.com

Kannst du mittlerweile kostenlos auf den Extended Servern spielen, oder eben aber per Monatsabo auf den normalen Servern. Eine der kompleesten undumfangreichsten Spielewelten bei MMOs, sofern du auf PvE und Raids, sowie questen, sammeln und handwerken wert legst :)

Einzig für PvP Interessierte ist das SPiel nichts, auch wenn es Schlachtfelder gibt.

Obscurito

Ultima Online? :)

bei den kriterien kann man sich nur obscurito anschliessen: eq2 dürfte dir spass machen. noch dazu wo man alle addons bekommt, wenn man die aktuelle version kauft (keine abzocke wie bei wow etc.)

Bei Okaysoft kann man Everquest 2 kaufen, aber da is als Sprache Englisch angegeben. Kann man damit auch auf den deutschen Servern spielen?

Die Sprache im Client hat nichts mit der Serverauswahl zu tun.

Ob EQ2 noch deutsche Server hat weiß ich aktuell aber nicht.

Es kann aber passieren, das man dann den deutschen Client noch zusätzlich runterladen muss (war zumindest früher bei der US-Version so).

Wenn die "Valor" nicht in den letzten Wochen erst dicht gemacht haben, dann existiert er noch ;-)

Was ist PWI Willi?

Entweder ich steh grad auf dem Schlauch oder ich kenn das wirklich nicht.

Mir würde da nur Perfect World International einfallen, ist aber ziemlich übler Grind und Itemshop kaufen pflicht (zumindest am dem oberen Midlevel-Bereich).

I-HaTeD2 schrieb:
Ob EQ2 noch deutsche Server hat weiß ich aktuell aber nicht.

Everquest 2 hat noch die beiden deutschsprachigen Server die es seit Release gibt, nämlich die beiden Server Valor und Innovation. Allerdings wird sich dies bald ändern, da am 16. Noivember dieses Jahres die beiden Server zusammengelegt werden, somit fällt Innovation dann weg. Valor gibt es also weiterhin, mit verbesserer Population dadurch und neuer Hardware die dann in Betrieb genommen wird.

Zurück
Oben