• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG Server in verschiedenen Sprachen vor WoW?

Wintermute

Fleet Admiral
Gab es eigentlich vor WoW MMORPGS welche spezifische Server für die jeweiligen Sprachen anboten (und nicht nur für Großräume wie EU)? SWG machte das ja nicht, genausowenig wie es deutsche Server für EVE gibt.
Welches einigermaßen erfolgreiche MMORPG hatte das schon davor? Weiß jemand bescheid?

mhm, vorher weiss ich nicht, aber dungeons n dragons online hatte das soweit ich weiss. aber keine ahnung ob das noch der fall ist, da dort auch schon server zusammengelegt wurden.

so ziemlich jedes größere, nicht von soe vertriebene mmorpg hatte das :)

soe hat ja dann auch nachgezogen

dark age of camelot gabs in mehreren sprachen auf eu servern, deutsch, französisch, italienisch, spanisch und englisch natürlich

Guild Wars, soweit man das als MMORPG bezeichnen möchte.+
Wobeis da eben nur 1 Server gibt, aber verschiedene Kopien der Städte/Instanzen/etc.
Die einen Deutschsprachig,d ie anderen English...

Nur als Überblick.
In derselben Flächendeckung wie World of Warcraft oder weniger? Waren die Sprachspezifischen Server dann überbevölkert?
Ich Versuche rauszufinden ob dieses Thema bisher zu stiefmüttlelich behandelt wurde da ich gerade ein kleines Paper erstelle über die Erfolgsstrategie von World of Warcraft.

Bei DAoC waren es lange Zeit vier, später fünf deutsche Server. Zwei davon waren ständig überfüllt, inkl. Lags und Verbindungsverweigerungen. Die Briten hatten zwei Server zur Verfügung, die Franzosen vier, da sah es allerdings etwas besser aus, als auf den deutschen. Die Spanier und Italiener haben sich zuerst auf den englischen rumgetummelt, haben dann später je einen eigenen bekommen. Leider weiss ich nicht, wie da die Bevölkerungsrate war.

Zurück
Oben