MMS können nicht heruntergeladen werden

CGFoX

Lieutenant
Hi,

ich besitze ein Huawei Honor mit Android 4.0.3.
Ich befinde mich derzeit in den USA und habe dort einen Vertrag bei AT&T der mir angeblich 200 SMS und MMS im Monat erlaubt. Jetzt habe ich vor kurzem anscheinend eine MMS (ein Bild) erhalten. Doch anstatt mir das Bild anzuzeigen, bekomme ich nur einen Download-Button, bei dem nichts passiert, wenn man ihn klickt (Screenshot angehängt). Auch mit aktiver Internetverbindung per WLAN nicht.
Ich hab natürlich erst versucht das Problem durch googeln zu lösen, aber alles was ich gefunden habe ist das hier: http://www.att.com/esupport/article.jsp?sid=KB112042&cv=820#fbid=oBNo2Ga-wdv und die Einstellungen gibt es bei mir noch nicht einmal. Hat es vielleicht etwas mit den APNs zu tun? Davon ist bei mir keiner aufgelistet.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 130
Dir fehlt vermutlich die korrekte Netzwerkeinstellung für den MMS Download. Der Link von dir verweist schon auf das Problem, es ist nur nicht das korrekte Gerät und damit unterscheidet sich die Konfiguration womöglich. Ein APN muss definitiv eingerichtet sein für Internet und MMS. Hast du kein, benötigst du einen.

P.S. Das Inklusivlimit von SMS/MMS hat nichts mit dem Empfang zu tun. Das Limit bezieht sich auf den Versand.

Leider kann man dort das Huawei nicht als Gerät auswählen. Ich hab stattdessen mehrere andere Android-Smartphones ausprobiert, allerdings bleibt die Support-Seite immer die gleiche und zeigt nur das Menü von dem Sony Ericsson.
Wie muss ich die APN denn konfigurieren bzw. wo kann ich das nachsehen? Ich hatte das gefunden, aber da sind total viele Felder leer und es hat im Endeffekt auch nichts geändert (es funktioniert immer noch nicht).

PS: In den USA schon - hier zahlt man normal auch für empfangene Nachrichten und Anrufe. Dementsprechend werden die auch von dem Inklusivlimit abgerechnet.

Bei manchen Providern ist es nötig, vor dem MMS-Empfang eine MMS zu senden.

Hast du das schon probiert?

Gute Idee! Habe es direkt ausprobiert, doch auch das Senden klappt anscheinend nicht. Es steht die ganze Zeit "sending...", aber es passiert nichts. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es länger als 10min dauert um ein 40kb-Bild zu verschicken...
Ich habe eben die APN-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht und ich habe immer noch kein APN gelistet. Was soll ich denn mit diesen APNs machen?

Kommt schon, das kann doch nicht so schwierig sein!

Zurück
Oben