MMX 150 - Velour Ohrpolster

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich nutze seit über einem Jahr das MMX 150 Headset von Beyerdynamic und bin sehr zufrieden. Einziger Knackpunkt, unter den Kunstleder-Ohrpolstern werden meine Ohren schwitzig. Die Velour-Ohrpolster der MMX 300 haben für mich beim Kauf nicht den doppelten Preis gerechtfertigt. Gibt es eine Möglichkeit die MMX 150 mit Velour zu bestücken? Sind die MMX 300 Polster kompatibel? Gibt Dritthersteller, die das anbieten?

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die MMX 150 haben kleinere Polster als die DT Serie oder das MMX300. Deswegen passen die nicht. Dazu sind die Polster des MMX 150 / 200 mit einem Kunststoffring und einer Art Bajonettverschluss befestigt. Es gibt keinen Kunststoffkragen, über welchen man Alternativpolster befestigen könnte. Siehe:
Das fand ich schon bei der Vorstellung des Headsets selten dämlich.

• Gefällt mir
Hab den Support von Beyerdynamic angefragt. Viele Kunden würden sich das wünschen, aber aktuell gibt es keine kompatiblen Ohrpolster mit Velours für MMX 150

• Gefällt mir
MMX100/150/200 haben ein ganz eigenes System. Die nutzen einen Kunststoffverschluss und sind damit inkompatibel mit den ganzen Polstern. (ist halt der günstige China Kram.)

Du kannst nur die Ersatzteile mit Kunststoffpolstern nehmen. Velours gibt es dafür nicht.

Zurück
Oben