MMX 300 - Hörer abgefallen

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.574
Servus,

Als ich heute mein MMX 300 von seinem gewohnten, hängenden, Platz genommen habe, hielt ich aufeinmal den rechten Hörer/Lautsprecher in der Hand bzw. hängt am Kabel. Ist einfach aus der Halterung gefallen.

Wieder einsetzen lässt er sich nicht, dafür ist die Halterung zu weit auseinander, abgebrochen ist nichts. Finde im Handbuch auch leider nichts zur Demontage bzw. Montage. Es sieht zwar so aus, aber den Bügel kann man nur mit viel Gewalt zusammendrücken bzw. könnte man, da verbiegt sich vorher alles.

Liegt hier ein Defekt vor oder überseh ich was beim Zusammenbauen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 220
  • 2.jpg
    2.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 200
Naja, hast du schonmal versucht die Schrauben zu lösen an den Plastiknasen?
Dann solltest du die Plastiknasen einzeln auf die Ohrmuschel stecken und danach den Metallbügel wieder dranschrauben können.

Der Metallbügel sieht auf dem Bild übrigens schon verbogen aus - soweit man das bei der Aufnahme mit Kartoffelkamera erkennen kann.

Aber im Zweifelsfall schreib doch mal den beyerdynamic Support an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Das werde ich probieren, leider keinen passenden Bit bei der Hand.

Garantie sollten im schlimmsten Fall ja 5 Jahre sein, oder?
 
PR3D4TOR schrieb:
Das werde ich probieren, leider keinen passenden Bit bei der Hand.
Ungünstig
Dann besorg dir mal einen...

PR3D4TOR schrieb:
Garantie sollten im schlimmsten Fall ja 5 Jahre sein, oder?
Nö, wie kommst du auf 5 Jahre?
Auf deren Homepage steht 24 Monate
 
Ich glaube die haben aber guten support. und ich würde jedenfalls auch wenns was kostet an ggf. Ersatzteilen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson und wesch2000
Halter verbogen, vergleiche mit dem noch intakten Halter. Wahrscheinlich Kopfhörer mal runtergefallen. Mit Schonhammer den Bügel richten. Vorher aber den Gelenkteil abmontieren.

Für Montage beide Gelenkteil am Bügel abschrauben. Gelenkteile in Muschel stecken, dann erst den Bügel in die Gelenke einschieben und Schrauben anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Funktioniert wieder, danke für die Anleitung. Ging sogar ohne Schonhammer.
 
Zurück
Oben