Hallo ich hätte eine frage und zwar habe ich mir das mmx300 gekauft habe mir dazu ein creative g5 kopfhörer verstärker gekauft da es mir an meinen onboard chip zu leise war nun habe ich das problem das die bässe egal was ich tue kratzen und übersteuern einfach unsauber sind habe das gerät im direct modus laufen ohne irgendwelches schnick schnack klangverstärker usw und trotzdem klingt alles total übersteuert und unsauber woran kann sowas liegen? Bin über alles dankbar was mir weiter hilft ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MMX 300 kaputt?
- Ersteller exxTT
- Erstellt am
Naja es ist so leise (ALC892) das man es nicht wirklich raushören kann
Ergänzung ()
& Wo soll ich das genau einstellen? Seh da keine option wo ich das einstellen kannZock schrieb:Unter "Wiedergabe" (Zahnrad) größer 32 Ohm einstellen an der Soundkarte !
Hast du schon das andere Kabel ausprobiert? Ich hatte damals das gleiche Problem, mit dem kurzen Kabel war das Problem dann gelöst. Ich kam leider erst nach knapp über einen Jahr darauf, mal das andere Kabel auszuprobieren. Reklamation wurde dann abgewiesen, weil sie auf ihre Kabel nur 3 Monate Garantie geben.
DerFakeAccount
Ensign
Hatte mal etwas ähnliches mit meinem MXX300 1.Gen, habe zu hart an der Bass Schraube bei voller Lautsträrke gedreht und das ging nicht gut aus. Töne waren unsauber bzw kratzend
War allerdings nur bei einem Treiber so, der andere ging ganz normal.
Lösung des ganzen, bei beyerdynamic Treiber bestellt, gibts im Ersatzteile Shop und selber umgelötet, siehe da, Problem weg, seitdem spiele ich keinen übertriebenen Bass mehr auf den Kopfhörern, dafür hab ich meine Anlage
War allerdings nur bei einem Treiber so, der andere ging ganz normal.
Lösung des ganzen, bei beyerdynamic Treiber bestellt, gibts im Ersatzteile Shop und selber umgelötet, siehe da, Problem weg, seitdem spiele ich keinen übertriebenen Bass mehr auf den Kopfhörern, dafür hab ich meine Anlage
PHuV
Banned
Hast Du das Kabel am Kopfhörer auch richtig tief und fest reingesteckt? Das ist leider sehr schwergängig, so daß man es im ersten Moment nicht richtig steckt und die Kontakte nicht richtig stimmen.exxTT schrieb:Hallo ich hätte eine frage und zwar habe ich mir das mmx300 gekauft habe
Ja Habe ich auf L Stehen da ich nur 32 ohm version habeFlexwell schrieb:Hast du das hier, wie beschrieben ausgewählt
Am handy bei voller laustärke ist es viel zu leise um das beurteilen zu können habs bei mehreren geräten ausprobiert ohne verstärker ist das headset einfach überall einfach zu leiseEletron schrieb:Hast du den KH am Handy oder an einem anderen Gerät probiert? Sofern er dort auch Probleme hat, ist der defekt.
calippo
Vice Admiral
Das stimmt irgendwas nicht. Das MMX 300 sollte an Geräten wie Handy oder Konsole zumindest so laut sein, dass mögliche Probleme auffallen.exxTT schrieb:Am handy bei voller laustärke ist es viel zu leise um das beurteilen zu können
Habe es an mehreren handys getestet überall das gleiche bild einfach viel zu leise ps5 habe ich auch getestet mit den kurzen kabel da sind die bässe satt aber der sound ist auch nicht wirklich sehr laut Kabel habe ich auch schon öfters rein und raus gezogen das sitzt 100% richtigcalippo schrieb:Das stimmt irgendwas nicht. Das MMX 300 sollte an Geräten wie Handy oder Konsole zumindest so laut sein, dass mögliche Probleme auffallen.
Ja alles auf 100%Eletron schrieb:Lautstärkeregelung am Kabel ganz nach oben gedreht?
calippo
Vice Admiral
Dann bleibe ich dabei, da stimmt was nicht mit dem Headset. Ich habe zwar nur einen DT 770Pro 80 Ohm und nicht das MMX 300, aber bei dem bekomme ich schon ordentlich Lautstärke am Handy.exxTT schrieb:Habe es an mehreren handys getestet überall das gleiche bild einfach viel zu leise
Vielleicht nicht genug für den Technofan, der im Bus gerne alle Fahrgäste mithören lassen will, aber doch mehr als genug für eine ruhige Umgebung.
Das mit dem 5pol vs 4pol wie von @Eletron verlinkt hast Du auch beachtet? Das ist eine Besonderheit des MMX 300 und nicht alltäglich.