Mo-Ra3 420 Pro inkl. 2 Pumpen über oder unter dem Thermaltake P3 Pro?

kVn-

Ensign
Guten Abend,

ich habe mir zuletzt ein Thermaltake P3 Pro bestellt, welches ich demnächst an die Wand hängen will.

Mit dem Release der next Gen CPU und GPU Kühlkörper soll dann auch ein komplett neues Innenleben inkl. Mora 420 Pro dazu kommen. Kann also noch ein wenig dauern :D

Jetzt zu meiner Frage, da ich demnächst die Löcher für die Vesa Halterung für das P3 in die Wand schießen will:
Soll der Mo-Ra3 420 Pro inkl. den beiden Pumpen am Mo-Ra3 420 D5-Dualtop Modul über oder unter dem Gehäuse hängen? Spielt das überhaupt eine Rolle? Bei meiner aktuellen AiO spielt das ja ne Rolle, aber bei Custom Waküs bin ich komplett neu :D

Wie es dann genau weiter geht, weiß ich noch nicht. Wunschvorstellung wäre dann mit Hardtubes ins Gehäuse rein und dann mal schauen :D aber ka, wie sich Hardtubes mit zwei Geräten an der Wand vertragen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

Pumpen sollten niemals der höchste Punkt im Kreislauf bzw. des Abschnittes sein wo Luft eingeschlossen werden kann. Weil egal ob AiO oder Custom, Luft im Kreislauf geht immer nach oben.

... und Luft in der Pumpe ist nie gut... egal ob AiO oder Custom. :D

Kann deinem Aufbau nicht ganz folgen, was du mit unter oder über dem Gehäuse meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads und coasterblog
@eRacoon

Ja gut, das mit der Luft macht natürlich Sinn :D

Sowohl das Gehäuse, als auch der MoRa, sollen an die Wand. Rechts neben meinem Schreibtisch befindet sich ein Teilstück einer Wand und da soll beides dran. Für nebeneinander reicht der Platz nicht aus und dementsprechend muss der Mora entweder oberhalb oder unterhalb dem Gehäuse an der Wand festgedübelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den MoRa nicht an die Wand hängen. Sinn und Zweck ist ja, dass die Luft durch die Kühlrippen strömen kann. Gibt es eine Aufnahme, bei der der Kühler „atmen“ kann?

Moin moin,
Denke wenn ein entsprechender platzhalter/sockel zwichen wand und mora angebracht wird, der eben den benötigten airfliw erlaubr sollte es gehen. Und ja, pumpe immer so das keine luft reinkommt. 😉
Gruß

Hatte auch mal mein Mora an meines Schreibtisches dran und die Kühlleistung ist etwas geringer ausgefallen, als frei auf dem Boden stehend. Wo der Mora hängt, spielt keinerlei Rolle, da es sich um einen Röhrenradiator handelt.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

So würde das ganze dann am Mora ausschauen.
mo-ra3-420-d5-dualtop-modul~4.jpg
Merke auch gerade, dass die Pumpen dort relativ weit unten hängen. In dem Fall sollte es dann ja relativ egal sein, wo der Mora hängt oder täusch ich mich da? Würde es nämlich rein optisch bevorzugen, wenn der Mora über dem Gehäuse hängt.

@Shark1705
Ja, da gibt es tatsächlich eine Aufnahme inkl. Abstandshalter direkt vom Hersteller -> https://shop.watercool.de/MO-RA3-Wall-Case-Mount-black
Denke die Antwort betrifft dann auch direkt @Neorob76 und @Veitograf

@minimii
Ja genau, der Heatkiller soll es werden.

@LiniXXus
Ich denke mit einer etwas geringeren Kühlleistung kann ich gut leben. Würde den Mora nur gerne etwas in Szene setzen und das könnte ganz gut aussehen, wenn er direkt über oder unter dem Gehäuse an der Wand hängt.

Das passt schon, würde ich so übernehmen. Es stimmt schon, dass in der Pumpe keine Luft enthalten sein sollte, aber die Position dazu spielt normalerweise trotzdem keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: kVn-