Mobilcom-debitel green 6GB LTE 6,99E/Monat. Nur bis heute abend Ist das seriös?

Seriös im Sinne von Kleingedrucktes ausblenden, wo hingewiesen wird, dass ab dem 25 Monat 31,99€ bezahlt werden müssen?

1585384550727.png


1585384563685.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und HK-Honk
Das war bisher bei allen Verträgen so das man vor Ablauf der 24 Monate (also spätenstenz nach 20 monaten) kündigen sollte, weil es sonst mind 10E teuerer ist und sich jahrweise verlängert. Mache ich idR schon 1-2 Monate nach Vertragsbeginn damit ich es nicht vergesse.
Gibts sonst noch einen Haken den ich vlt übersehen habe ?
 
Der Deal ist gerade auch bei MyDealz drin und kocht dort. Wird also an sich Seriös sein.

Mobilcom-Debitel aber nicht. Ich hatte vor 5 Monaten mit diesem Laden zu tun und kann wirklich nur abraten.
Unterste Schublade.

Siehe hier nur mal als Beispiel.
Die meisten Kommentare dort kann ich so selbst bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HK-Honk
Ich hatte früher mal Mobilcom Debitel. Da war alles dabei, falsche Abrechnungen, Werbeanrufe ohne Ende, ungewollte Vertragsverlängerung, weil Kündigung nicht angenommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HK-Honk
Danke für diese Hinweise. Dann wird das wohl der (nicht so leicht sichtbare) Haken sein. Da lasse ich dann doch besser die Finger davon.
 
Mit Mobilcom macht man eigentlich nur schlechte Erfahrungen wenn man nicht kündigen will, oder einen Altvertrag hat. Aber man kann das ganz einfach handhaben (wenn man das Kündigungsspiel spielt). Neuvertrag 2 Jahre für lau, kein Werbekontakt, Notiz im Kalender machen, mit Aboalarm kündigen (Rechtsschutz).

Kein Stress, kein Zeitaufwand, man muss mit niemandem reden und hat 2 Jahre einen günstigen Mobilfunkvertrag.
 
Eigentlich nicht? Das was man hier nach 25 Monaten für 6gb Allnet im Telekom Netz zahlt, zahlt man bei der Telekom dauerhaft. Und wenn man kündigt ist der Preis konkurrenzlos. Die Konditionen werden offen in einer Preisliste veröffentlicht, muss man halt lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub und Meleager
Alles hat seinen Haken, auch die günstigsten Anbieter bekommen das ja nicht geschenkt.
Die benötigen auch ihre Marge aber zu einem höheren Preis als die Großen.
Tatsächlich muss ich immer schmunzeln, wenn ich solche Diskussionen lese oder die Bewertungen mir anschaue.
Ich bin seit über 10 Jahren Telekom Kunde. Mit ein wenig Eigeninitiative habe ich mehr als genug Datenvolumen. Streaming von Videos und Musik dauerhaft ohne limit und noch viele weitere Vorzüge für knappe 28€.
Mir ist es das wert, auch die gute App und der super Kundenservice.

Es ist immer eine Frage der Einstellung. Was bin ich als Kunde bereit zu investieren. Nicht nur Geld sondern auch Zeit.
Ich kenne mindestens genau so viele Leute die sagen, Hauptsache billig und wenn mal ein Problem ist dann ist es halt langwieriger und stressiger zu lösen, dafür aber nur 10€ im Monat. Genau so viele Leute kenne ich aber die eben dann 30€ im Monat zahlen für besseren Service und einfach mehr Umfang.

Für meinen Teil brauche ich das Streaming etc. auch für die Arbeit. Neben 24h Diensten mit Nachtbereitschaft (da wird es nachts doch echt mal sehr langweilig) und auch zum bespaßen des Klientels.
Für mich eine Win/Win Situation.

Wenn der TE aber das Vertragshopping und möglichst geringe Kosten halten will, auch weil mehr nicht benötigt wird, ist das genau so zu akzeptieren.
Meist haben diese ganz billigen Anbieter, die nur Mieter des Netzes sind aber mindestens im Service massive Einschränkungen.

Für meinen Teil würde ich immer Telekom empfehlen. Ich war mit meinem Heimanschluss auch mal 3 Jahre bei Vodafone und habe selbst dabei die Unterschiede gemerkt.
Tatsächlich ist das Thema Service aber auch viel an einem selber. So wie man sich verkauft und wie man auftritt bekommt man viel zurück.
Bist du korrekt zu denen sind sie es auch zu dir.
 
Fristgerecht kündigen und fertig ist der Lachs.
Die Preiserhöhung ist halt der Deppenfang.
Muss sich keiner beschweren, der 2 Jahre lang versäumt hat zu kündigen.

Ich hab hingegen nur gute Erfahrungen mit MD gemacht, genau wie meine Mutter und mein Vater.
Haben in der Stadt allerdings auch nen kleinen MD Laden, wo man vor Ort direkt alles abklären und besprechen kann.

Kann die irritation von manchen hier nicht ganz nachvollziehen
 
Ich habe nach vielen Jahren O² auch diesen Vertrag genommen. War recht kurzfristig, aber der Preis war sehr verlockend und sogar noch günstiger als mein Tarif mit 7 GB bei PremiumSIM. Bei O² hatte ich doch ab und an schwaches Netz und bin mal auf die Verbesserung gespannt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben