Mobilcom Vertragsverlängerung - Frage

DarkAngel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
647
Huhu,
ich versuche mein Glück mal hier. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht. Hatte auch schon zweimal bei Mobilcom angefragt... nur nie eine Antwort bekommen :/

Wenn der Vertrag ausläuft und man quasi verlängern kann bietet Mobilcom ja ein so genanntes Treue Guthaben an. Zumindest sofern man Online verlängert. Nun steht dort:

SICHERN SIE SICH IHR ONLINE-TREUEGUTHABEN

Wenn Sie Ihre Vertragsverlängerung jetzt online abwickeln, schenken wir Ihnen ein sattes Online-Treueguthaben: Egal, ob Sie sich für eine Gutschrift, ein neues Gerät oder einen neuen Tarif entscheiden. Das Online-Treueguthaben ist an eine Online-Vertragsverlängerung gebunden. Dieses wird Ihnen einmalig auf einer Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung gutgeschrieben und hat eine Gültigkeit von 12 Monaten.

So, es heißt "EINMALIG" wenn mein Treueguthaben nun 150€ beträgt, es aber nur einmalig gutgeschrieben wird... was passiert dann mit den Restlichen ~100€? Einfach futsch? Wird überwiesen? Oder doch als Guthaben weitergeführt und weiter verrechnet?

Für mich klingt das allerdings einfach danach das der Rest einfach futsch ist. Was dann aber wiederum recht Sinnlos wäre. Vielleicht hat hier ja schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und kann berichten :)
 
Den Sinn verstehe ich so ganz nicht, wenn Du doch 150 € oder 250 € einmalige Treueprämie auf Dein Konto bekommst, welchen Rest meinst Du dann noch?

Wenn Sie Ihren Vertrag online verlängern, bekommen Sie als besonderen Vorteil noch ein Treueguthaben oben drauf. Die komplette Übersicht, welche Vorteile Sie bei Ihrer Vertragsverlängerung in Anspruch nehmen können, finden Sie in Mein mobilcom-debitel. Loggen Sie sich dazu ein.
Wie sieht es denn aus wenn Du Dich mal ins Konto einlogst und es selbst nachsiehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingeloggt hatte ich mich ja. Daher hab ich ja auch den Text den ich oben Zitiert hatte. Und für mich klingt er einfach nach es wird einmal auf ne Rechnung gutgeschrieben und der Rest verfällt.

Ich hatte spaßeshalber auch mal alles durchgebastelt wegen der Verlängerung. Sprich Huawei P9 ausgesucht für 9€ dann einen anderen Tarif gewählt (ich brauch eine EU Roaming Option wegen der Arbeit) Und am ende hieß es dann in der Auflistung zu Zahlen im ersten Monat -89€ irgendwas. Sprich mehr Guthaben als zu zahlen wäre.

Deswegen hatte ich denen ja auch eine Mail geschickt und einfach gefragt ob der Rest dann wieder angerechnet wird oder nicht. Bekam nur bis jetzt keine Antwort.
 
Das heisst doch dann das Dein Konto weiterhin ein Guthaben von 89 € aufweist, was dann verrechnet wird bis es auf ist. Bei einem Tarif der 9 € kosten würde sind es doch dann 10 Monate bis die Kohle verbraucht ist?
Ruf die doch an, dann bekommst Du doch auch Auskünfte. Da ich kein Mobilcom nutze, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Kenne es nur von anderen Verträgen so.
 
Ok, macht irgendwie schon Sinn so wie du es sagst, stimmt. Nervige Legasthenie *g* Ich versuch es morgen einfach mal per Telefon nachzufragen. Wenn der Rest nicht verfällt würde ich den Vertrag dort verlängern.
 
Das Guthaben verfällt nicht, wie schon gesagt, deine Kosten werden von dem Guthaben gedeckt bis das Guthaben aufgebraucht ist. Wenn du es nicht innerhalb von 12 Monaten aufbrauchst verfällt es.
 
So, ist wirklich so das man dann einfach Guthaben auf dem Kundenkonto hat wovon dann zuerst weiter Monat für Monat abgezogen wird. Hab dann jetzt verlängert und das Huawei P9 dazu genommen. Schade um das Lumia aber Windows 10 ist am Handy einfach grauenhaft... vielleicht wird es in zwei Jahren mal wieder besser :)
 
Zurück
Oben