Mobile Boxen für Handy und unterwegs (Wavemaster / JBL On Stage)

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

überlege mir portable Boxen für Laptop und Handy zu kaufen.

Bei nem Kumpel habe ich mal das JBL On Stage micro in kombination mit nem ipod touch gehört. Ich war komplett begeistert, was für einen tollen Sound die Boxen ausgeben.

Jetzt bin ich auf die Wavemaster Mobi gestoßen, die fast durchweg top bewertungen bekommen haben. Auf youtube videos konnte man jedoch finde ich einen deutlichen klangunterschied hören. da es jedoch nur videos sind kann es natürlich auch an der videoqualität gelegen haben.

was meint ihr? sind die beiden Vergleichbar? habt ihr bessere vorschläge? bis 30€ (jbl on stage würd ich mir wenn gebraucht kaufen) würde ich ausgeben.

Öhm du schließt per Youtube auf die Klangqualität? Du weißt, dass nur das aus deinen Speakern kommen kann welche du aufm Tisch oder sonst wo hast?

Ich kenn mich mit sonem Spielzeug nicht aus aber wozu braucht man sowas?

da ich hier n teufel set stehen habe, kann man auch in youtube videos unterschiede bzg fülle etc hören gehe ich mal von aus. da ich nicht live testen kann muss ich ja irgendwie vergleichen, wenn youtube auch nicht die beste möglichkeit ist.

wenn man im hotel übernachtet, möchte man z.b. nicht immer ein 5.1 set mitschleppen. auch in anderen räumen, wo ich sporadisch mal musik hören möchte, will ich mir nicht gleich ne ganze anlage dahinstellen. daher machen die teile schon sinn aus meiner sicht

Also da würde ich trotzdem probehören gehen weil Youtube ist doch echt ne miese Vergleichsquelle. ;)

probehören geht hier in der Umgebung nur sehr schlecht. Alles etwas landlich wenn du verstehst ^^

furryhamster schrieb:
Auf youtube videos konnte man jedoch finde ich einen deutlichen klangunterschied hören.

Ähm, hast Du eigentlich mal einen Moment darüber nach gedacht, was Du da geschrieben hast!?

Falcon schrieb:
Ähm, hast Du eigentlich mal einen Moment darüber nach gedacht, was Du da geschrieben hast!?

Es ist zwar nicht möglich, dass man die Wiedergabequalität mit dem echten Sound der Boxen vergleichen kann, einen Unterschied kann man jedoch aus meiner Sicht heraushören, da die Wiedergabequalität aller Youtubevideos ähnlich schlecht ist

Du wirst zwar einen Unterschied hören, aber der ist wohl kaum relevant.

1) Kann man Klangqualität eines Lautsprechers nur bedingt aufnehmen, wenn dann braucht es dafür gute Omnidirektionale Mikrofone, die die Klangcharakteristik nicht verfälschen.

2) Wer weiß wie oft das Signal transkodiert wurde und nicht zuletzt durch den grauenhaften YouTube Encoder gejagt.

3) Das größte Problem ist wohl, dass Du das über Deine Boxen hörst. Was Du hörst, ist also die Klangcharakteristik Deiner Boxen. Und was bringt Dir das? Gar nix!

Zurück
Oben