Mobile Daten brechen plötzlich ab

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.112
Guten Tag,
ich habe seit ca. 2 Jahren ein Vertrag bei smartmobil (O2). Bisher lief alles ohne Probleme. Gestern und heute kam es nun öfter vor das meine mobilen Daten einfach mitten in der Großstadt abbrechen und sich erst nach einigen Minuten oder erst nach einem Neustart neu verbinden....

Ist irgendwas über Störungen oder Umstrukturierungen im O2 Netz bekannt? Oder könnte es auch an der SIM liegen auch wenn ich die nie angefasst habe in den 2 Jahren?

Hoffe ihr könnt helfen weil ohne mobile Daten ist es echt mies...

Danke euch!


PS: Die Netzverbindung bricht ebenfalls auch kurz ab...allerdings sind diese schneller wieder da als die mobilen Daten....
 
Könnte im Prinzip auch am Handy liegen, schon mit nem anderen Gerät probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die Möglichkeit habe ich leider momentan leider nicht aber mein s10+ ist nicht mal 1 Jahr alt und im Neuzustand aber ich werde mal einen Spezialisten sicherheitshalber befragen.

Weitere Lösungen gern gesehen :)
 
Naja normalerweise gibt man einfach bei Google ein :

O2 Störungskarte. Oder O2 Störung Hamburg usw.

Dann findet man sehr schnell heraus, ob was nicht stimmt. Man schaut sich verschiedene Karten an und kann sich meißtens (nicht immer) einen Reim draus machen.

Was ich sagen kann : Heute haben wir auch Störungen. Mobile Daten wollen manchmal nicht und ein Anruf kam nicht durch, obwohl es bei mir angezeigt hatte das es beim Gesprächspartner klingelt, klingelte es bei ihm nicht. Er bekam einfach eine SMS nach erfolglosem Anruf.

Ich verrate dir nun nicht mein Wohnort, aber evtl. Zufall, oder etwas größere Störung, oder wir wohnen nicht weit voneinander weg :D

Also : Google ---> "O2 Störung Berlin" ---> Karte öffnen und nachschauen.
GGf. bei O2 die kostenlose Störungshotline anrufen und nachfragen. Die helfen in der Tat relativ schnell.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
oki danke dir :) Wenn das Problem nicht wieder kommt bin ich eh beruhigt.... werde dies im Auge behalten!
 
Zurück
Oben