Mobile Daten funktionieren nicht, Sony Xperia Z3 Compact

  • Ersteller Ersteller Tesax
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tesax

Gast
Folgendes Problem:
Es gehen keine Daten rein oder raus solange nicht das WLan an ist bei dem Handy.
Mobile Daten ist an, LTE ist bevorzugt sonst GSM bzw UMTS.

Android 6.0.1 ist auf dem Gerät.

Ich habe schon die Sim-Karte aus und wieder eingebau.
Was natürlich nichts brachte.
Sowie sämtliche Einstellungen durchsucht nach einem "Offline-Modus" so wie bei Samsung-Handys...

Edit: Der Provider ist Drillisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den richtigen Zugangspunkt in den Einstellungen stehen, der zu deinem Anbieter passt?

Der Offline-Modus heißt bei jedem anderen Smartphone übrigens Flugzeugmodus.
 
Schalte mal das nationale roaming ein.

Habe auch das Sony Z3C und muss es einschalten damit ich eine Datenverbindung habe.

Liegt daran, dass ich bei Yesss (Österreich) bin und dieser das Netz von A1 benutzt, quasi als "Untermieter".

Könnte mir vorstellen, dass dies auch auf Drillisch zutrifft.
 
Benji96 schrieb:
Hast du den richtigen Zugangspunkt in den Einstellungen stehen, der zu deinem Anbieter passt?

Der Offline-Modus heißt bei jedem anderen Smartphone übrigens Flugzeugmodus.

Genau das wars, danke. Konnte mit folgender Anleitung den AP einstellen:

vermutlich nur für den o2 -Provider Drillisch, also z.B. Smartmobil oder WINSim und ähnliche.

Internet und MMS - Einstellungen beim SONY XPeria Z3 :

1.) Drücken Sie den "Menü" Button unterhalb des Displays
2.) Im Menü wählen Sie "Einstellungen"
3.) Im Bereich "Drahtlos und Netzwerke" wählen Sie "Mehr"
4.) Wählen Sie dort "Mobilfunknetze".
5.) Wählen Sie dort "Zugangspunktnamen". (Sie können nun u.a. auch einen alten Zugangspunkt korrigieren, indem Sie diesen auswählen und bei Schritt 8 fortfahren.)
6.) Drücken Sie das "+" Zeichen oberhalb des Displays
7.) Hinterlegen Sie folgende Einstellungen
8.) Für die Nutzung von Internet und MMS verwenden Sie bitte nun folgenden Daten:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262 MNC: 07
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default,mms,supl (bitte nur Kleinbuchstaben)
Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden.
9.) Wählen Sie abschließend "Speichern"
10.) Markieren Sie in der "APNs" Liste Ihren neuen Eintrag
Bitte prüfen Sie im Anschluss unter "Mobile Netzwerke" ob Sie dort den Menüpunkt "Paketdaten" aktiviert haben.
Dieser sollte als aktiv markiert sein, andernfalls aktivieren Sie diese Option bitte.
Beachten Sie bitte, dass die Einstellungen der Konfiguration je nach Betriebssystem bzw. Softwareversion abweichen können.
 
Zurück
Oben