mobile daten funktionieren nur für manche apps

Hey,
ich habe schon seit fast zwei Jahren ein iPhone SE und es hat immer problemlos funktioniert. Seit April funktionieren die mobilen Daten jedoch nicht mehr. Beziehungsweise nicht mehr für alle Apps: Denn bei WhatsApp, Houseparty und einigen anderen Apps funktionieren sie problemlos.
Wenn ich sie allerdings für beispielsweise Instagram einschalte, wird mir erst angezeigt, dass sie aktiviert sind. Sobald ich die Einstellungen verlasse und wieder öffne wird mir angezeigt, dass sie für Instagram deaktiviert sind, aber für WhataApp aktiviert.

Ich habe bereits alle Tipps die ich finden konnte ausprobiert und bin ratlos. ich habe keine Ahnung wieso sie plötzlich nur für bestimmte Apps funktionieren.

Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar,
Liebe Grüße

Hast du mal in den Einstellungen "Alle Einstellungen zurücksetzen" oder "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" gemacht?

IMG_5E65C7B9147B-1-resized.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: eeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeee schrieb:
Wenn ich sie allerdings für beispielsweise Instagram einschalte, wird mir erst angezeigt, dass sie aktiviert sind. Sobald ich die Einstellungen verlasse und wieder öffne wird mir angezeigt, dass sie für Instagram deaktiviert sind

welche Einstellungen? Bitte etwas genauer. Welche iOS Version nutzt Du?

• Gefällt mir
Reaktionen: eeeeeeeeeeeeeee
Toms schrieb:
Hast du mal in den Einstellungen "Alle Einstellungen zurücksetzen" oder "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" gemacht?

Anhang anzeigen 949002
nein, dass habe ich noch nicht versucht.
da ich irgendwie Angst habe etwas zu löschen und es danach nicht wiederherstellen zu können
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
welche Einstellungen? Bitte etwas genauer. Welche iOS Version nutzt Du?
die softwareversion 13.3.1
wenn ich die Einstellungen verlasse um beispielsweise Instagram zu nutzen, wird mir dort angezeigt,dass die Mobilen Daten für Instagram deaktiviert sind. Sobald ich dann wieder auf Einstellungen und dann auf mobiles Netz gehe, wird mir angezeigt, dass sie für Instagram deaktiviert sind, obwohl ich sie davor aktiviert habe

Zurück
Oben