Mobile Datenflatrate dazubuchen

thiloninho

Newbie
Hallo Leute,

ich bin auch einer der Spätstarter und habe mir erst jetzt ein (vorübergehendes) Smartphone zugelegt.
Jetzt habe ich ein paar Probleme mit meinem Handyvertrag. Ich bin bei T-Mobile und würde gerne bis Januar 2012, wenn mein jetztiger Max Flat M Friends Vertrag ausläuft, eine mobile Datenflatrate, am besten mit bis zu 7,2 Mbit/s, zu meinem Vertrag dazubuchen. Ein Tarifwechsel mit Laufzeitverlängerung kommt nicht in Frage, da ich im Januar 2012 gerne einen neuen Vertrag mit besserem Smartphone abschließen möchte.

Ich würde auch den Tarif wechseln, solange sich mein Vertrag dadurch nicht verlängert. Mein monatliches Maximum liegt so bei 30 € +-5 €. Ich weiß das das eher wenig ist für einen Vertrag mit meinen Ansprüchen, aber ich kenne Leute die einen viel besseren Vertrag für 25 € im Monat haben. Special Call & Surf oder so gibt es z.B. An den komme ich leider nicht dran, weil der nur für Neukunden ist und ab heute glaube ich auch nicht mehr angeboten wird. Btw finde ich diese Topangebote ausschließlich für Neukunden lächerlich. Ich bin seit Ewigkeiten T-Mobile Kunde und meine ganze Familie auch, da sollten die sich mal überlegen, ob sie solchen treuen Kunden nicht auch mal gute Angebote machen!

Hat jemand von euch viel Erfahrung und Ahnung in dem Bereich, um mir zu sagen welche Kombination oder Hinzubuchung in einem Fall die beste wär?

Danke im Voraus.

Ruf doch einfach mal an und frag nach.... dafür haben die ein Callcenter. Du brauchst doch nur eine Datenoption. Die 7.2mbit sind übrigens Utopie. Mehr als 2mbit schafft in der Regel kein Smartphone.

Öhm, ich weiß nich wies bei D1 jetzt ist, aber bei o2 sind alle Verträge mittlerweile von Handysubvention abgekoppelt... wenn man also n Handy dazu nimmt zahlt man dafür den kompletten Preis.
Ist auch der Grund warum ich kein Handy mehr bei Providern hole, ist ja dann nur überteuert und gebrandet -> nein danke.

Ansonsten kostet der Allroundtarif(100min,netzflat,smsflat,300mbsurfflat) eigentlich überall 25euro(bei o2 22,50)

Wenn man eh einen neuen Tarif braucht den man auch nutzt macht es schon Sinn ein Telefon beim Provider zu kaufen. Kosten bei einem Subventionierten Telefon liegen in der Regel bei ca. 240,- in 24 Monaten. Bei einem kleinen Nokia macht das keinen Sinn... bei einem Galaxy S2 schon.

Also bei o2 würde ich 22,50 für den blue100 und nochmal 22,50/mon +1euro für das SGS2 zahlen.. macht nen Handypreis von 541euro..

bei geizhals geht das SGS2 bei 436euro (ohne branding) los...

Bei T-Mobil mit Complete M zahlt man im "Super Sonder Angebot" nur 45euro/monat(nach 24mon würdens 50euro sein), also 25euro vertrag + 20euro monatlich für Handy + einmalig 99euro... =580(!!!!) Euro fürs Handy und nen Vertrag mit 40sms netzext, und smsflat netzintern, 120freiminuten(we-flat in d1+fest) und inetflat mit irgendeinem Drosselvolumen dass ich auf die Schnelle nicht gefunden habe...

Wirklich super bilig:rolleyes:

Da isser zumindest mit dem blue noch besser dran vom Vertrag her

€dit:
Vodafone("SuperFlat Internet Mobil/Festnetz", selbe Vertragsdetails wie bei d1):
Monatlich 39,95 € (30euro Vertrag / 10 Handy)
Einmalig 204,85 €
= 445€ fürs Handy

Also rein vom Handypreis her wäre Vodafone da sogar noch der billigste Anbieter, aber nicht tragbar wären für mich immer diese Netzgängelungen, dass man immer nur 40mins in andere Netze hat bei höheren Vertragskosten. Dafür ist bei VF das UMTS-Netz und der Kundenservice am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt auch etwas suchen...

abgelaufene Angebote bspw:

Samsung Galaxy S2 für 49,- Zuzahlung im T-Mobile Call & Surf (~25,- / Monat) über logitel...

wer schließt denn heute noch Verträge direkt beim Anbieter ^^

KeilerUno schrieb:
wer schließt denn heute noch Verträge direkt beim Anbieter ^^
Alle, die kein Bock haben sich nach Ablauf der 2 Jahre 'nen neuen Anbieter(mit evtl auch noch neuer Nummer) zu suchen, weil das Angebot nicht zufriedenstellend verlängert werden kann^^
Ich hab zb auch meine Hauptemailaddi bei o2 und würde die gerne behalten^^

Abgesehen davon traue ich den Providern keinen Zentimeter über den Weg... die mache iwie ziemlich oft falsche(erhöhte) Rechnungen, nicht alle, aber wenn is man angemeiert und ich hab keine Lust alle 3 Monate irgendeine teure Hotline wegen einer falschen Rechnung anzubimmeln.

Ist aber natürlich Ansichtssache und erfahrungsabhängig.

Zurück
Oben